windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Stammtisch => Thema gestartet von: Tomas am 22. November 2020, 19:42:31

Titel: Märklin Schiebebühne
Beitrag von: Tomas am 22. November 2020, 19:42:31
Hallo liebes Forum,
Ich überlege derzeit mein Bahnbetriebswerk mit einer Schiebebühne zu erweitern. Das ganze soll mit dem Decoder von Gerd Boll gesteuert werden. Da die originale Schiebebühne vom Motor her einfach nur gruselig ist würde ich hier gerne einen Motor von SB verwenden. Derzeit werden doch zwei Motoren angeboten. Einen langsamen und einen schnellen. Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem einen oder anderen? Welcher gibt ein schöneres Verschiebebild oder welcher ist leiser/besser?
Für Tips schon mal danke im voraus.
Lg Tomas
Titel: Re: Märklin Schiebebühne
Beitrag von: Torsten Junge am 22. November 2020, 23:18:51
Hallo Tomas,

ich habe diesen von SB-Modellbau (https://sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=22090) eingebaut. Die Geschwindigkeit kann auf dem Boll Decoder noch eingestellt werden.
Die Bühne läuft damit leise und zufriedenstellend.
Titel: Re: Märklin Schiebebühne
Beitrag von: Tomas am 26. November 2020, 18:46:16
Vielen Dank Torsten für deine Info.
Lg Tomas