Autor Thema: Lokaufruf funktioniert nicht, immer Adresse 1 aktiv  (Gelesen 2663 mal)

Offline Peter Ruffershöfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 411
  • Ort: Herzogenaurach Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gruß Peter
Lokaufruf funktioniert nicht, immer Adresse 1 aktiv
« am: 16. Oktober 2018, 11:27:15 »
Hallo Markus,

ich spreche dich an, weil Du da bestimmt am meisten helfen kannst.
Gerne natürlich auch jemand, der hir fit ist.

Ich habe ein Android Tablet von Vodafone. Bezeichnung Smart Tab II 7
Android-Version 4.0.4

Nach dem Verbinden wird das Gleisbild angezeigt und Zoomen, Weichestellen etc. geht alles.
Der Aufruf einer Lok aus dem Gelsisbild zeigt auch die Adresse oben an aber das Lokcontrol ist immer das der ersten Lok (Adr. 1)
Wenn ich versuche aus der Lokliste an einer abderen Lok einen Haken zu setzen, wird das Hakenquadrat kurz blau hinterlegt, aber es bleibt die Lok 1 angehakt.

Was mache ich falsch?

Gruß und Danke Peter :)

PS: Der Aufruf einer Lok über z.B. Start und Ziel funktioniert nur das Lokcontrol ist auch hier die Lok 1, es wird nicht umgeschaltet.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2018, 11:34:24 von Peter Ruffershöfer »
Windows 11, Digipet, IB II, 2-Leiter DCC, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann DS, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM

Offline Peter Ruffershöfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 411
  • Ort: Herzogenaurach Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gruß Peter
Re: Lokaufruf funktioniert nicht, immer Adresse 1 aktiv
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2018, 12:14:59 »
Hallo Markus und Forum,

habe das Problem lösen können.

Mit dem Tablett wenn ich mit dem Symbol (sieht aus wie ein offener Briefumschlag) kurz mals aus Digipet Mobil rausgehe um wo anders was nachzusehen ist auf dem Computer im Remote-Fenster die Verbindung weg.
Rufe ich am Tablett Digipet wieder auf, ist alles wieder da nur die Loks lassen sich nicht mehr anwählen.
Erst der komplette Ausstieg und erneuter Verbindungsaufruf vom Tablett zum PC läßt die Loks wieder am PC im Mobilefenster erscheinen.
Gut, ist etwas umständlich (?), aber ich weiß nun wie ich mir hier helfen kann.

So, nun zum Stellen und Fahren.

Auch hier wird das richtige Lok-Control angezeigt, wenn man vor dem Stellen und Fahren die entsprechende Lok aufruft.

Ich denke das geht nicht anders, da ja, wenn mehrere Loks fahren, Digipet ja nicht wissen kann, welche nun davon angezeigt werden soll.

Sollte es hier zu meinen Ergebnissen Verbesserungshinweise geben, dann bitte gerne!

Habe das Mobile erst seit gestern das erste mal getestet, bin sehr begeistert. :D
 :-* :-* :-* Großes Lob an Markus für dieses Teil und das auch noch kostenlos! :-* :-* :-*


Gruß Peter





Windows 11, Digipet, IB II, 2-Leiter DCC, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann DS, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM