Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Update 2021 2d - Märklin CS 3 60226 - Fehler vom Update?

(1/3) > >>

Tschutschubahn:
Moin,
ich habe das neue Update 2021 2d installiert. Mir fällt nun seit mehreren Tagen nach dem Update auf, dass meine CS 3 beim starten von WDP nicht mehr automatisch erkannt wird. Es kommt immer die Meldung, dass das System neu initialisiert werden muss. Ist WDP hochgefahren und ich initialisiere die CS 3 manuell, wird sie sofort erkannt. Das hatte ich bis zu diesem Update nicht. Kann dieses Phänomen am neuen Update liegen? Oder hat sonst jemand eine Idee, warum das plötzlich so ist? Wie gesagt, das tritt nun bei jedem Start auf. Ich habe in den Systemeinstellungen nichts verändert und die Eintragungen sehen auch richtig aus.

Markus Herzog:
Hallo Michael,

da sage ich mal ziemlich sicher nein.
Die CS3en sind so gängige Zentralen bei unseren Usern, dass es wohl kaum nicht schon von zig Usern gemeldet wäre, wenn es da ein Problem gäbe. Zumal da auch nichts geändert wurde.
Ist die Verbindung via UDP oder TCP. Falls via TCP würde ich immer die empfehlen.

Ist es auch sicher, dass die CS3 schon richtig hochgefahren ist. Nur weil man den Bildschirm schon sieht heißt es noch lange nicht, dass die Netzwerkschnittstelle schon aktiv ist. DAs dauert manchmal was länger.

Grüße
Markus

Tschutschubahn:
Hallo Markus, die CS 3 war immer vollständig hochgefahren, die schalte ich als allererstes ein. Werde das einmal beobachten. Die einzige Änderung am Rechner war noch die neue Norton Virusversion.

Trotzdem Danke, wollte nur wissen, ob es etwas mit dem Update zu tun haben könnte.

vikr:
Hallo Michael,
--- Zitat von: Tschutschubahn am 24. April 2024, 13:10:15 ---habe das neue Update 2021 2d installiert. Mir fällt nun seit mehreren Tagen nach dem Update auf, dass meine CS 3 beim starten von WDP nicht mehr automatisch erkannt wird.
--- Ende Zitat ---
seit wann gibt es eine 2021 2d?

MfG

vik

Markus Herzog:
Hallo vikr,

https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=87179.0;nowap

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln