Autor Thema: Programmaufhänger mit 8.4  (Gelesen 3553 mal)

Offline Markus Buchert

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Darmstadt, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Programmaufhänger mit 8.4
« am: 21. April 2003, 00:33:33 »
Hallo zusammen und ein schönes Osterfest!

Leider habe ich seit der Installation von 8.4 folgendes Problem: Sobald ich eine Fahrstraße stelle oder den AK Betrieb einschalte, hängt sich das Programm mit einer Fehlermeldung (Windigipet verursacht ein Fehler im Modul...)auf und auch Windows kann nicht mehr beendet werden (sogar Str, Alt und Del helfen nicht mehr). Windigipet 8.2 lief auf meinem Rechner (P II 233, 64 MB, Win 98) ohne Probleme. Ist das ein Treiberproblem und muß ich einfach nur Win 98 neuinstallieren?

Viele Grüße an alle Forumsteilnehmer, an alle Betatester und Herrn Peterlin einen schönen Urlaub wünscht
Markus Buchert
Märklin K und C- Gleis Anlage, 2x Tams Master Control, HSI, Motorola, DCC und m3 Format
Computer: Intel Celeron G465 2x 1,9 Ghz, 2 MB Ram, Windigipet 2018.0b
Tams V2.1.1

Offline Markus Buchert

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Darmstadt, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Programmaufhänger mit 8.4
« Antwort #1 am: 23. April 2003, 10:13:54 »
Hallo an Alle,

mein Problem mit dem Aufhängen von Windows im Betrieb mit 8.4 besteht immer noch. Ich habe Win 98SE neu installiert, aber dennoch hängt sich 8.4 mit fogender Fehlermeldung auf:"Windigipet verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul Kernel32.DLL ...". Wenn ich 8.4 gestartet habe, kann ich Weichen und Signale per Hand (Mausklick) stellen, aber sobald ich eine Fahrstraße oder den AfK Betrieb einstelle, hängt si´ch der Rechner auf (ich muß ihn ganz ausschalten).

Hat jemand der Betatester eine Idee? Falls sich dieses nicht so schnell lösen läßt, kann man 8.4 auch wieder mit 8.2 überschreiben? Da ansonsten meine Anlage nicht betriebsfähig ist (Schock!). Leider habe ich die Updatedateien von 8.2 schon gelöscht, woher kann man diese noch einmal herunterladen?

Nur als Anmerkung: Windigipet ist die Software! Bisher hatte ich auch nie Probleme oder sie wurdenhier im Forum auch gleich gelöst! 8.2 lief perfekt!

Mit freundlichen Grüßen

Markus Buchert  
Märklin K und C- Gleis Anlage, 2x Tams Master Control, HSI, Motorola, DCC und m3 Format
Computer: Intel Celeron G465 2x 1,9 Ghz, 2 MB Ram, Windigipet 2018.0b
Tams V2.1.1

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Programmaufhänger mit 8.4
« Antwort #2 am: 23. April 2003, 10:18:15 »
Hallo Herr Buchtert,

wenn ich´s richtig verstehe, können Sie WDP mit V8.4 starten!
Bitte löschen Sie doch die USERLAYOUT...und TRACKLAYOUT-Dateien aus Ihrem WDP-Verzeichnis und probieren Sie´s erneut.

Mit ein wenig Glück, hat sich bei der Hin- und herkopiererei, vielleicht nur eine alte Datei eingeschlichen.

Grüße

Rüdiger Dietloff
 

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Programmaufhänger mit 8.4
« Antwort #3 am: 23. April 2003, 17:55:02 »
Hallo Herr Buchert,

haben Sie schon probiert die Fahrstraßendatenbank und die Lokdatenbank zu reparieren?
(Durchführung mittels Hilfsprogramm "Datenpflege")
 
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Markus Buchert

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Darmstadt, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Programmaufhänger mit 8.4
« Antwort #4 am: 23. April 2003, 19:50:56 »
Hallo Herr Dietloff und Herr De Bastiani,

vilen Dank für die schnellen Antworten! Habe beide Vorschläge ausprobiert, aber keine Änderung - gleiche Fehlermeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Markus Buchert
Märklin K und C- Gleis Anlage, 2x Tams Master Control, HSI, Motorola, DCC und m3 Format
Computer: Intel Celeron G465 2x 1,9 Ghz, 2 MB Ram, Windigipet 2018.0b
Tams V2.1.1

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Programmaufhänger mit 8.4
« Antwort #5 am: 23. April 2003, 22:18:06 »
Hallo Herr Buchert,

haben Sie schon mal probiert ein neues (leeres) Projekt anzulegen?
Wie verhält sich ihr System dann, beim Aufrufen einer (neu eingegebenen) Fahrstraße?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Markus Buchert

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Darmstadt, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Programmaufhänger mit 8.4
« Antwort #6 am: 25. April 2003, 23:22:29 »
Hallo Herr De Bastiani,

ich habe eben ihren Vorschlag ausprobiert (neues kleines Projekt mit einer neu eingegebenen FS) und tatsächlich - es hängt sich nicht auf! Ich hoffe sie können mit diesem Hinweis etwas anfangen! Ich habe daraufhin in meinem normalen Projekt den FS-Editor aufgerufen und etwas geändert, abgespeichert und dann wieder eine FS aufgerufen - wieder hängte sich das Programm sofort auf.

Vielen Dank für ihre Bemühungen
Markus Buchert
 
Märklin K und C- Gleis Anlage, 2x Tams Master Control, HSI, Motorola, DCC und m3 Format
Computer: Intel Celeron G465 2x 1,9 Ghz, 2 MB Ram, Windigipet 2018.0b
Tams V2.1.1

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Re: Programmaufhänger mit 8.4
« Antwort #7 am: 26. April 2003, 12:27:00 »
Hallo Herr Buchert,

ich vermute dann, dass die WDROUTES.MDB defekt ist.

Haben Sie z.B. 6 stellige Minuswerte bei den ID-Nummern ? Dann ist irgendwann bei einem Absturz de PC's die Datenbank beschädigt worden und dann....

Senden Sie mir bitte mal Ihre WDROUTES.MDB gezippt. Schaue ich mir hier an.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Offline Markus Buchert

  • Mitglied
  • Beiträge: 41
  • Ort: Darmstadt, Hessen Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Programmaufhänger mit 8.4
« Antwort #8 am: 26. April 2003, 23:35:39 »
Peterlin is the best!!! Problem scheint gelöst!

Hallo Herr Peterlin,
nach ihrem Hinweis auf die FS-Datenbank habe ich noch einmal das Phänomen genau untersucht: Der Programmhänger wurde tatsächlich nur von einer FS ausgelöst (leider die, die ich immer probiert habe, Sbf-Ausfahrt). Alle anderen FS konnte ich ganz normal stellen. Habe deshalb diese FS gelöscht und neu eingeben - und siehe da es funktioniert wieder alles wie immer! Super ! Werde ihnen deshalb die geforderte Datei vorerst nicht schicken (Sie haben bestimmt noch andere "Problemchen" zu lösen). Ich werde nun die Neuerungen in 8.4 ausführlich testen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe nach ihrem Urlaub und auch Dank an die hilfsbereiten Betatester.
Dieses Forum ist echt super!

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende!
Markus Buchert
Märklin K und C- Gleis Anlage, 2x Tams Master Control, HSI, Motorola, DCC und m3 Format
Computer: Intel Celeron G465 2x 1,9 Ghz, 2 MB Ram, Windigipet 2018.0b
Tams V2.1.1