Autor Thema: Weichen-Funktionstest  (Gelesen 2878 mal)

Offline Ewald Deml

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 364
  • Ort: Nittenau /Oberpfalz Ort bei GoogleMaps suchen de
Weichen-Funktionstest
« am: 21. April 2003, 17:10:29 »
Hallo
Umstellung auf Update 8.4 erfolgreich beendet.
Mir ist aufgefallen das der Weichenfunktionstest zwar Funktioniert, aber es werden nicht mehr alle Weichen durchgerütelt. Habe ich was falsch gemacht?
Meine Daten:
Marklin Digital
Windows XP
Danke  
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen  u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Weichen-Funktionstest
« Antwort #1 am: 21. April 2003, 17:57:37 »
Hallo Herr Deml,

in diesem Bereich wurde keine Änderung des "Weichen-Rüttel-Tests" durchgeführt. Lediglich steht Ihnen jetzt optional ebenfalls zur Verfügung, dass Sie Signale "rütteln" können.

Daher müssten ALLE Weichen auch weiterhin "gerüttelt" werden. Sie können eigentlich beim Update diesbezüglich auch nichts falsch gemacht haben.

Wäre es vielleicht möglich, dass einige Weichen bereits VOR dem Update sich nicht "rütteln" liessen, Ihnen dies aber nicht auffiel?

Grüße

Rüdiger Dietloff
 

Offline Ewald Deml

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 364
  • Ort: Nittenau /Oberpfalz Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Weichen-Funktionstest
« Antwort #2 am: 21. April 2003, 19:36:21 »
Danke für die schnelle Antwort
Die jetzt nicht gerütelten Weichen wurden vor dem Update auf jeden Fall durchgerütelt.
Mir ist noch aufgefallen das die nicht gerütelten Weichen im Fenster von " Weichenfunktionstest " nicht aufgerufen werden.
Frage: Was kann ich machen um dieses Problem wieder herzustellen, damit wieder alle Weichen gerütelt werden.
Danke  
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen  u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

Offline Ewald Deml

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 364
  • Ort: Nittenau /Oberpfalz Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Weichen-Funktionstest
« Antwort #3 am: 24. April 2003, 18:56:43 »
Hallo
Wenn man bei denn Weichenfunktionstest auch die Signale miteinbindet werden alle Magnetartikel und Signale geschaltet, klickt man dann wieder nur die Weichen an werden wieder welche ausgelassen.
Was soll ich machen?
Danke  
Mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz / Nittenau

Ewald
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium Edition (2021.2c)
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams MC 1.4.5, MM-Format, HSI-88-USB, 14 S88 Module (Märklin), K-Gleis, Märklinweichen  u. Märklinsignale 76..., Trafo 6002, Booster 6017, Drehscheibe Märklin mit Decoder 7687 und SB-Motor, Schuppentore mit ESU-Switch-Pilot-Servo Decoder und Servoantrieb, Viessmann Lichtsignale angesteuert durch Schaltdecoder von moba-digital
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Intel I 7, Windows 11

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 822
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Weichen-Funktionstest
« Antwort #4 am: 24. April 2003, 21:05:38 »
Hallo Herr Deml,
es ist genau so wie Sie um 18,56 Uhr beschrieben haben.

Gruß H.Mak  
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Gerd Boll

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2044
  • Ort: Lampertheim/Südhessen Ort bei GoogleMaps suchen de
    • www.bmbtechnik.de
Re: Weichen-Funktionstest
« Antwort #5 am: 25. April 2003, 07:36:11 »
Hallo Ewald
Ich würde mal im GB-Editor eine Weiche, die unter "nur Weichen" nicht geschaltet wird löschen, und dann neu plazieren und Mag.Adresse zuweisen.
Einfach mal testweise, um zu sehen ob sie dann mitgeschaltet wird.
Vileicht hat sich ja in der Symboldatenbank für diese Felder ein fehlerchen in der Zuordnung eingeschlichen, und WDP meint diese Weichen seien Signale.  
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-C-,und K-Gleis,IB 1+2, TAMS EC+MC², HSI-RS232, Märklin CS3+, 6021,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 / 64bit.