Autor Thema: Update 8.4  (Gelesen 3215 mal)

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
Update 8.4
« am: 21. April 2003, 20:52:41 »
Hallo Win-Digipetler,

nachdem ich nun auch endlich ( bin wohl einer der letzten ) heute das Update aufgespielt habe, treten bei mir folgende Probleme auf :

- Beim gleichzeitigen Stellen von mehreren FS im AK-Modus werden die Fahrstrassen auf dem Monitor nicht korrekt angezeigt, d.h. es wird immer nur ein Teil der Fahrstrasse ausgeleuchtet und der Rest bleibt frei. Die FS wird aber fahrtechnisch korrekt ausgeführt.

- In Verbindung mit dem obigen Problem habe ich auch festgestellt, dass einige Folgeschaltungen der jeweiligen FS nicht ausgeführt werden...nämlich genau in dem Bereich, in dem die FS nicht ausgeleuchtet wird.

- Beim Überprüfen der FS wird immer die komplette FS angezeigt und auch alle Folgeschaltungen sind vorhanden.

Freundliche Grüße

Bernd Neubauer  
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621

Offline Herbert Mak

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 822
  • Ort: S-H Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Update 8.4
« Antwort #1 am: 21. April 2003, 21:43:32 »
Hallo Herr Neubauer !
Versuchen Sie mit einem neuen Projekt und kopieren Sie mit dem Explorer alle Dateien aus dem alten Projekt in das neue Projekt nur Projekt.dat nicht.

Gruß H.Mak  
Schönen Gruß,
Herbert


MärklinMotorola, C-Gleis /CS 3+, s88Link / Master Control für Magnetartikel / µCon-Mini-Manager / DSD2010 Sven Brandt mit Faulhaber-Motor /  s88  Littfinski                            
7" Tablet mit WDP-Mobile Android-Version  
PC : Pentium Dual-Core  2.5GHz Speicher 4GB , Windows 7 32 Bit
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update 8.4
« Antwort #2 am: 21. April 2003, 21:50:14 »
Hallo Herr Neubauer,

was für eine Rechnerkonfiguration haben Sie?
Ihre Beschreibung liest sich so, als wäre WDP schneller, als Ihr Rechner???

Bitte nennen Sie uns auch Ihr verwendetes Digitalsystem (Motorola, Intelliboc, etc.)

Grüße

Rüdiger Dietloff
 

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update 8.4
« Antwort #3 am: 21. April 2003, 22:13:25 »
Hallo Herr Neubauer,

ist ihre Fahrstraße in einzelne Teilstrecken unterteilt (erkennt man im Fahrstraßen-Editor an den verschiedenfarbigen Ausleuchteungen der Aufzeichnung)?

Falls ja, haben Sie schon einmal den Kontakt für die entsprechende Teilfreigabe überprüft (vielleicht ist der Kontakt sofort belegt)?
 
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
Re: Update 8.4
« Antwort #4 am: 21. April 2003, 22:27:30 »
Hallo nochmals,

erst mal vielen vielen Dank für die ultraschnellen Infos. Also folgendes gibt es zu meiner Konfiguration zu sagen :

- Betriebssystem Win XP SP1, P4 1,8 Ghz,768MB RAM, Intellibox, 1 HSI , Littfinski Decoder, N-Spur, Rechner wird nur an der Modellbahn benutzt


-Herr De Bastiani : Das Problem tritt sowohl mit FS auf, die in Teilstrecken unterteilt sind als auch mit FS ohne Teilstrecken. Das komische daran ist, das nicht etwa genau der Bereich der Teilstrecke fehlt, sondern ein  x-beliebiger. Ausserdem funktionieren die Fahrstrassen ohne Probleme mit der Start/Ziel Funktion.

- Herr Mak : Vielen Dank für die Info...hab ich leider schon probiert...hilft nix

Vielen Dank nochmal für den Super-Support hier im Forum

Bernd Neubauer    
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update 8.4
« Antwort #5 am: 21. April 2003, 22:36:50 »
Hallo Herr Neubauer,

noch ein Versuch:

tritt die Erscheinung in jeder Zoom-Stufe des Gleisbildes auf?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
Re: Update 8.4
« Antwort #6 am: 21. April 2003, 22:45:24 »
Hallo Herr De Bastiani,

ich werde es morgen gleich ausprobieren.

Nochmals Danke und noch einen schönen Ostermontag

Bernd Neubauer  
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621

Offline Dietloff

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1639
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update 8.4
« Antwort #7 am: 22. April 2003, 13:31:37 »
Hallo Herr Neubauer,

ich vermute bei der hin-und-her-kopiererei hat sich eine falsche TRACKLAYOUT...-Datei bei Ihnen eingeschmuggelt.

S´ist ein wenig geraten, aber was passiert, wenn Sie in Ihrem WDP-Verzeichnis die TRACKLAYOUT...TB löschen?

Bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

Grüße

Rüdiger Dietloff
 

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
Re: Update 8.4
« Antwort #8 am: 23. April 2003, 19:53:12 »
Hallo Herr Dietloff und Herr De Bastiani,

ich habe heute mal beides ausprobiert. Der Fehler tritt in jeder Zoomstufe auf und man kann Ihn nicht genau lokalisieren. Die FS werden willkürlich aus allen verfügbaren nicht korrekt angezeigt, meistens aber erst so nach 10-15 min Automatikbetrieb. Das Löschen der Tracklayout Datei hat leider auch nix gebracht. Ich habe mal begonnen, einige Fahrstrassen komplett neu zu schreiben und aufzuzeichnen.

Freundliche Grüße

Bernd Neubauer  
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621

Offline Olivier De Bastiani

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1079
  • Ort: Weinheim/Bad.-Würt./Germany Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Update 8.4
« Antwort #9 am: 23. April 2003, 22:27:06 »
Hallo Herr Neubauer,

dritter Versuch:

Haben Sie schon probiert die Fahrstraßendatenbank zu reparieren?  
Mit freundlichen Grüßen
Olivier (De Bastiani)

Offline Bernd N

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 61
    • www.boxenbauer.com
Re: Update 8.4
« Antwort #10 am: 26. April 2003, 20:27:10 »
Hallo Herr De Bastiani und Herr Dietloff,

leider konnte ich erst heute wieder an der Anlage testen und programmieren. Das Reparieren hat leider auch nix genutzt und so habe ich mich entschieden, WDP komplett neu zu installieren und gleich das 8.4 Update aufzuspielen. Die Daten wurden vom jetzigen Projekt übernommen und siehe da, bis jetzt ist das Problem mit dem Anzeigen der Fahrstrasse nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, dass es dabei bleibt. Aber nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe hier im Forum.

Freundliche Grüße

Bernd Neubauer  
WDP 2018. 0b Premium, Intel I3 -540, 8GB RAM, Win7 64bit , TAMS MC USB COM 3, HSI 88 seriell an Com 5 , alle RM- und Weichendecoder von LDT, Signaldecoder von Sven Brandt, 1 Servodecoder Bahnübergang von Sven Brandt, Peco Gleismaterial Code 55 Spur N, ca 140m Länge, 52 Weichen, nur DCC Format, 4 Stk.Selbstbaubooster 4A OPEN DCC, eigene Stromversorung für je einen Booster und für die Decoder, Lokdecoder Tran DCX 74D,DCX74zD, Kühn N025 und Zimo MX621