Autor Thema: Profil Datenbank  (Gelesen 829 mal)

Offline Walter Leonhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Winnenden Ort bei GoogleMaps suchen de
Profil Datenbank
« am: 13. Dezember 2017, 11:06:58 »
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Profile in jüngster Vergangenheit erstellt habe sind die meisten nun verschwunden.

Ich habe nach jeder Erfassung eine Datensicherung gemacht so das ich denke diese sollten noch irgendwo sein.
Letzter Tag der Sichtung war der 11. Dez.
Vielleicht kann mir jemand helfen diese Datenbank wieder zu erstellen.

Besten Dank
und alles Gute

Walter
Freundlichst grüßt
Walter Leonhardt
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    intellibox I  LDT HSI S88 seriell, Märklin Cs 3, MS2, Gerd Boll, BACAN-CAN-Bus Adapter für CS3 DSD2010
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 1700 MHZ 4 Kerne Win 10

Offline Bernd Sorgenfrei

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 764
  • Ort: D-23617 Stockelsdorf Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Profil Datenbank
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2017, 11:57:57 »
Hallo Walter,

dafür gibt es die Funktion Daten Import, mit der Daten aus einer auswählbaren Datensicherung in das Projekt übernommen werden können.

Profile sind in der Datei WDPROFILE.MDB gespeichert. In jeder Datensicherung ist eine Version enthalten. Da Dateien ja auch das Datum der letzten Änderung haben, kann man die noch korrekte Version findern.
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Offline Walter Leonhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Winnenden Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Datenbank
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2017, 13:39:32 »
Danke für die schnelle Antwort


hab die Datei auch gefunden leider gab es nur noch 5 Datensätze auf Backup und die waren alle von heute.
Vermutlich werde ich aus der Computersicherung die Daten noch nacherstellen können.

Hoffe ich bekomme es hin.

Besten Dank

 :-\  Walter
Freundlichst grüßt
Walter Leonhardt
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    intellibox I  LDT HSI S88 seriell, Märklin Cs 3, MS2, Gerd Boll, BACAN-CAN-Bus Adapter für CS3 DSD2010
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 1700 MHZ 4 Kerne Win 10

Offline Karlheinz Battermann

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5201
  • Ort: D-37431 Bad Lauterberg Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Modelleisenbahn und mehr...
Re: Profil Datenbank
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2017, 14:24:57 »
Hallo Walter,
dann solltest Du bei der automatischen Datensicherung beim Programmende unbedingt noch den zweiten Haken setzen, damit Du selber entscheiden kannst, wann eine Datensicherung erstellt werden soll. Und dann nur bei vorherigen Änderungen im Programm eine Datensicherung erstellen, damit Du immer unterschiedliche Datensätze hast.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz


Diverses:
https://kc-modellbahntechnik.de
skype: karlheinz_battermann
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.x Beta, WDP 2018, WDP 2015, WDP 2012, WDP 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.1.0, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quadcore i7 3,66 GHz mit 8 GB RAM, Windows 10 (64bit Prof)

Offline Walter Leonhardt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Ort: Winnenden Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Datenbank
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2017, 16:23:33 »
Hallo Karlheinz,

ich gebe Dir da voll Recht ich bin mir jetzt nicht sicher ob man die Anzahl der Datensicherungs - Sätze einstellen kann.
Sinnig wäre es allemal.

Viele Grüße
Walter
Freundlichst grüßt
Walter Leonhardt
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    intellibox I  LDT HSI S88 seriell, Märklin Cs 3, MS2, Gerd Boll, BACAN-CAN-Bus Adapter für CS3 DSD2010
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 5 1700 MHZ 4 Kerne Win 10

Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2014
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil Datenbank
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2017, 16:44:50 »
Hallo Walter,

in der Systemeinstellung kannst Du unter "Datensicherung" die Anzahl der fortlaufenden Archiv-BackUps einstellen.
Die ältesten werden dann meines Wissens nach Erreichen der eingestellten Anzahl rausgeschmissen.
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1