Autor Thema: Automatisch Lokwechsel in „Kellerstadt“  (Gelesen 1103 mal)

Offline Krogsgaard

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 389
  • Ort: Farum - Copenhagen - Denmark Ort bei GoogleMaps suchen dk
    • http://www.krogsgaardsmodelbane.dk/
Automatisch Lokwechsel in „Kellerstadt“
« am: 18. September 2018, 21:06:12 »
Hallo WDP Freunde,

In der „Kellerstadt“ habe ich vor ein paar Jahren einen automatischen Lokwechsel programmiert – mit STW und profile. Der drehscheibe habe ich umgebaut – mit DSD2010 drehscheibedekoder – mit sound und Signale – und 3 RMK auf der Brücke.

Mit den neuen Funktionen im WDP 2018 habe ich das Programm ein wenig verbessert.

Ich habe eines Multiplan erstellt – ein Popup-Fenster, mit dem man die LokWechsel starten und den Fahrt verfolgen können - Bild 1

Die Wechsel erfolgt in 15 Schritten - sobald ein Schritt abgeschlossen ist, wechselt die Farbe von Rot zu Blau.  Ich benutze hier Text-Eintrag – Erweiterte Texteingabe – und ändern dann farbe abhängig von der Situation -Bild 2.

In diesem Videoclip können Sie sehen, wie der Zugwechsel stattfindet

https://youtu.be/OTjj_cYqx1Q

Grüße Jens Krogsgaard

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin c-gleis, ECoS 50200 , S88 viessmann, Digikeijs Dsd2010,
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo z710, windows 10, 12 gb ram, 64 bit