Autor Thema: Stellwerkswärter  (Gelesen 1023 mal)

Offline Ch.Riess

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 209
  • Ort: Neuruppin Ort bei GoogleMaps suchen de
  • in der Ruhe liegt die Kraft
Stellwerkswärter
« am: 22. Juli 2018, 15:51:15 »
Ein freundliches Hallo in die Runder Bahner,

ich bin dabei die Möglichkeiten des Stellwerkswärters in mein Programm einzubauen und habe dazu eine erste Frage: Ist es, oder besser wie ist es möglich mit den Bedingungen eine Reaktion des STwW auszulösen, wenn eine bestimmte Lok resp. ein bestimmter Lok-Typ über ein bestimmtes ZNF/iZNF fährt. Die Bedingung "… auf Zugnummernfeld" funktioniert, bei mir zumindest, nur, wenn die Lok auf dem entsprechenden ZNF steht.

Vielleicht kann mir jemand helfen :).

Mit freundlichen Grüßen aus Neuruppin

Christian
Vielen Dank
herzliche Grüße vom Ruppiner See

Christian
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO; IB-Box; HSI-88 für Rückmeldungen
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo Windows 11 Pro 16 GB RAM

Offline Willi Emmers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1186
  • Ort: Niederrhein Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Stellwerkswärter
« Antwort #1 am: 23. Juli 2018, 00:11:40 »
Hallo Christian,

versuche es mal mit "Fahrstraße/Zugfahrt aktiv" in den Bedingungen des STW. Dort kannst Du im Feld "und Lok/Zug ..." eine Loknummer, Name/Baureihe oder auch beliebig eintragen.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Willi Emmers

... und ich dachte, es kann nicht schlimmer kommen und es kam schlimmer.
  • Win-Digipet-Version:
    Build  2021.1.13 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    (noch in Bau befindlich)Märklin 3-Schienen-2-Leiter, K-Gleis, Uhlenbrock IB-COM (DCC), 2 x Märklin 602(0)1/605(0)1 (Magnetartikel), Märklin Booster 6015, ESU LokPilot, LDT HSI-88-USB Rückmeldebus, LDT RM-88-N Rückmeldemodule, k83 + k84-Decoder, Claus Ilchmann S8DCC/MOT-Servodecoder, HS-311 Servo´s, Viessmann Signalsteuerbausteine 5210, Drehscheibe Mä 7286, DS2010-Decoder S.Brandt, RZTec Speedbox
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7 3.4 GHz, 8 GB RAM (Desktop), Monitor 24 Zoll, WIN10 64bit

Offline Ch.Riess

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 209
  • Ort: Neuruppin Ort bei GoogleMaps suchen de
  • in der Ruhe liegt die Kraft
Re: Stellwerkswärter
« Antwort #2 am: 23. Juli 2018, 15:52:26 »
Hallo, Willi,

danke für den Tipp. Ich hatte vieles probiert, aber diese Bedingung irgendwie ignoriert. Klappt wunderbar, wenn ich diese Bedingung über "&" mit besetztem RMK verbinde habe ich genau das was ich wollte.

Vielen Dank
Christian
Vielen Dank
herzliche Grüße vom Ruppiner See

Christian
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    HO; IB-Box; HSI-88 für Rückmeldungen
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenovo Windows 11 Pro 16 GB RAM