Autor Thema: Windigipet Mobil  (Gelesen 2685 mal)

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
Windigipet Mobil
« am: 26. Juni 2020, 14:37:12 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein Honor X7, und an meinen PC ein WLAN Modem welches derzeit unter der Adresse 192.168.2.1 angemeldet ist. Ein Ping mit der DOS Eingabeaufforderung funktioniert problemlos. Nur der Zugriff mit Windigipet Mobil klappt heute nicht, habe aber schon Tagelang damit gearbeitet problemlos. Win_Digipet Port: 15209 ist eingestellt.

Woran kann das liegen?

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10

Offline Bernd Senger

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2568
  • Ort: Königs Wusterhausen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Windigipet Mobil
« Antwort #1 am: 26. Juni 2020, 15:07:10 »
Hallo Thomy,
der PC braucht schon eine eigene IP Adresse. Diese müsstest Du dann in die WDP Mobile App auf dem Tablet eintragen. Die IP Adresse des PC kannst Du mit Hilfe des Antennensymbols in WDP herausbekommen. Das Netzwerkmodul in WDP muss auch aktiviert sein (grün).
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Offline limagolf10

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 381
  • Ort: Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
Re: Windigipet Mobil
« Antwort #2 am: 26. Juni 2020, 15:33:27 »
Hallo Wilfried,

... und zur Ergänzung von Bernds Aufzählung: Dein Honor X7 muß eine WLAN-Verbindung zu Deinem WLAN-Modem haben.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet

Offline Thomy

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 630
Re: Windigipet Mobil
« Antwort #3 am: 26. Juni 2020, 16:44:43 »
Vielen Dank für die Antworten,

habe mein Tablet genommen und schon geht es. Dann meine Handy jetzt auch ohne Probleme.
Nichts umgestellt, alles wieder ganz normal.

Gruß
Thomy
Märklin CS2, Tams easy control, S88-Module Tams, Märklin K-Gleis, WINDIGIPET 2021, Windows 10