Autor Thema: WDP startet nicht mehr  (Gelesen 1545 mal)

Offline Horst Bauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Las Vegas Nevada Ort bei GoogleMaps suchen us
WDP startet nicht mehr
« am: 12. Dezember 2018, 20:46:32 »
Hallo liebe WDP'ler in Deutschland,
nach einer Zwangspause von 2 Monaten wollte ich heute wie bis her meine Anlage mit WDP hochfahren.
Leider will WDP nicht mehr, und kommt mit dieser Meldung:
"Dieses Projekt wurde zuletzt gespeichert mit der Version 2015.2
und ist somit nicht mehr kompatibel zu der gerade genutzten aelteren Version 2015.0.
Das Programm wird beendet!"
Wie gesagt, alles hat for 2 monaten wunderbar funktioniert, weder WDP noch meine CS3 Plus wurden in der Zwischenzeit eingeschaltet.
Fuer jegliche Hilfe vielen Dank im voraus.
Mfg. der Horst aus Las Vegas 
Win-Digipet 2018.2d
Inspiron 24 5410 All-In-One
Windows 11 Home
8GB Memory
CS 3 Plus Version 2.5.2(6)
C-Gleise
60175 Booster
60145 Terminal
60883 S88 Link
LDT Rueckmelder mit Gleisbelegtmeldung
am S88 Bus

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2018, 20:52:18 »
Hallo Horst
Hast du denn das Update 2015.2 auch aufgespielt?
zur Not das Update noch einmal über die vorhandene Version laden.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Hannes Priesching

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Graz Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2018, 12:05:58 »
Hallo zusammen,
Ich klinke mich in Horsts Frage deshalb ei, weil mir die selbe Fehlermeldung kommt. Die ist gestern passier: WDP normal hochgefahren, da hat sich plötzlich windows mit einem Update gemeldet. Ich habe WDP nur ausgeblendet, da ich kurz den Eisenbahnkeller verlassen mußte. Nach Rückkehr war das Update scheinbar fertig aber der Bildschirm im "Schlafmodus". - schwarz. Nach hocfahren des Bildschirms, war aber WDP verschwunden. Nach anwählen des Ikons kam die Moldung wie Horst sie beschrieben hat. Im Augenblick habe ich leider noch keine Zeitgehabt, wieder in den Moba-Keller zu gehen, um mich mit dem Problem zu beschäftigen.
schöne Grüße aus Graz
Mit freundlichen Grüßen aus Graz
Hannes

Anlage: Märklin-C und K Gleis in L-Form, Bahnhof 6 Gleise, Schattenbahnhof 7 Gleise, BW mit DS u. 20 Abgänge mit 10 Boxen, WDP 2018,2c, Windows 8,1, 1x CS1RL, 1xEcoS5210, 1xMC II, 27 Signal-u.Weichendecoder Eigenbau (nach EditsPro),Decoder für DS von LTD, Rollenprüfstand Eigenbau, Railspeed montiert im Gleis 6 des Hauptbahnhofs - Super im Zusammenhang mit WDP
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c
  • Anlagenkonfiguration:
    L-Form, ca 7,5m²
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8,1, AMD 4-Kern, 8 GB RAM

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2018, 16:27:30 »
Hallo,

ich habe den Verdacht, dass eure Antivirensoftware zugeschlagen hat und hat das Update 2015.2 wieder deinstalliert. Fügt den Windigipet-Ordner zu den Ausnahmen hinzu und installiert das Update erneut.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Horst Bauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Las Vegas Nevada Ort bei GoogleMaps suchen us
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2018, 17:04:58 »
Hallo zusammen,
Ja, das update 2015.2c hab ich hochmals installiert, aber ohne Erfolg.
Mfg.
Horst
Win-Digipet 2018.2d
Inspiron 24 5410 All-In-One
Windows 11 Home
8GB Memory
CS 3 Plus Version 2.5.2(6)
C-Gleise
60175 Booster
60145 Terminal
60883 S88 Link
LDT Rueckmelder mit Gleisbelegtmeldung
am S88 Bus

Offline Michael Kalsbach

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 11
  • Ort: Iserlohn Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2018, 19:51:46 »
Hallo Horst,

ich vermute auch das was Stefan gesagt hat. Der Vierenscanner hat zugeschlagen, das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar wochen.
Wichtig ist erst WDP zu den Ausnahmen beim Vierenscanner hinzufúgen und danach erst das Update installieren, viel Erfolg
Grüße aus dem Sauerland

Michael Kalsbach
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2,  Gleissystem HO Märklin K+C, Rückmelder LDT RM-88-N mit LDT HSI88-USB
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 10 x64 2x2.0 GHz 4GB RAM (Intel Core 2 Duo)

Offline Hannes Priesching

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 56
  • Ort: Graz Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #6 am: 14. Dezember 2018, 08:53:22 »
Hallo zusammen,
Ich kann einen Erfolg melden: nach Installation des Updates 2 und danach 2c  sowie eine Rückinstallation des letzten Backups hat alles wie vorher funktioniert. Übrigens Virenscanner ist nur der im Windows 8.1 vorhandene installiert und von dort kam keine Fehlermeldung.
Mit freundlichen Grüßen aus Graz
Hannes

Anlage: Märklin-C und K Gleis in L-Form, Bahnhof 6 Gleise, Schattenbahnhof 7 Gleise, BW mit DS u. 20 Abgänge mit 10 Boxen, WDP 2018,2c, Windows 8,1, 1x CS1RL, 1xEcoS5210, 1xMC II, 27 Signal-u.Weichendecoder Eigenbau (nach EditsPro),Decoder für DS von LTD, Rollenprüfstand Eigenbau, Railspeed montiert im Gleis 6 des Hauptbahnhofs - Super im Zusammenhang mit WDP
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c
  • Anlagenkonfiguration:
    L-Form, ca 7,5m²
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8,1, AMD 4-Kern, 8 GB RAM

Offline Horst Bauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Las Vegas Nevada Ort bei GoogleMaps suchen us
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #7 am: 14. Dezember 2018, 17:40:32 »
Hallo Zusammen,
hier die Erkenntnisse und Ergebnisse von Gestern, die ich erst auf meinem Buero PC getestet und dann auf dem Anlagen PC implementiert habe:
1. Update 2015.2c neu installiert, Windows melded das WDP mit verschiedenen Trojan Viren infeziert ist.
2. WDP 2015 complet geloescht und PC wieder Viren frei gemacht.
3. WDP mit Update 2015.2 neu installiert.
4. WDP startet jetzt wie gewohnt, keine Fehlermeldung mehr.
5. Punkte 2 bis 3 aud dem Anlagen PC gemacht.
6. WDP startet normal, und das Anlagen Projekt wird richtig geladen. Auch die Verbindung zur CS3 Plus klappt.
7. Nun ein neues Problem:
8. Leider habe ich keine S88 RMK Anzeige im Gleisplan. Die S88 RMK's werden aber richtig in der CS3 angezeigt.
9. Wer kann mir hiermit helfen???
Mfg.
Horst
Win-Digipet 2018.2d
Inspiron 24 5410 All-In-One
Windows 11 Home
8GB Memory
CS 3 Plus Version 2.5.2(6)
C-Gleise
60175 Booster
60145 Terminal
60883 S88 Link
LDT Rueckmelder mit Gleisbelegtmeldung
am S88 Bus

Offline Peter Ploch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4135
  • Ort: Neu-Isenburg, Rhein-Main-Gebiet Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gut Ding will Weile, besonders bei der Modellbahn
    • Modelleisenbahn-Club-Neu Isenburg e.V.
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2018, 18:22:24 »
Hallo Horst,

hast Du vielleicht vergessen, nach der Neuinstallation, die Rückmelder in den Systemeinstellunge einzugeben?
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

Offline Horst Bauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Las Vegas Nevada Ort bei GoogleMaps suchen us
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2018, 23:13:23 »
Hallo Peter,
die Systemeinstellung habe ich nach der Neuinstallation und dem laden des Backup geprueft.
nach meinen Note's waren die OK!!
Zur Sicherheit fuer weitere Hilfen habe ich eine Datensicherung fuers Forum angehaengt.
Mfg.
Horst
Win-Digipet 2018.2d
Inspiron 24 5410 All-In-One
Windows 11 Home
8GB Memory
CS 3 Plus Version 2.5.2(6)
C-Gleise
60175 Booster
60145 Terminal
60883 S88 Link
LDT Rueckmelder mit Gleisbelegtmeldung
am S88 Bus

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7864
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: WDP startet nicht mehr
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2018, 05:12:48 »
Hallo Horst,

haben sich durch die Neuinstallation vielleicht COM-Schnittstellen geändert?
Wie hängt der S88 denn am PC?
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit

Offline Horst Bauer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 86
  • Ort: Las Vegas Nevada Ort bei GoogleMaps suchen us
Nach Neuinstallation von WDP, keine S88 RMK's mehr
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2018, 17:27:07 »
Hallo Helmut and alle WDP'ler in Deutschland,
nein, das ist alles in Ordnung. Ich kann die Magnetartikel und alle Lok Funktionen mit WDP schalten
Auch werden beim laden des Anlagen Projekts alle Grundstellungen ausgefuehrt.
Wie bereits gesagt, die CS3 Plus zeigt alle S88 RMK's richtig an.
Da das starten von WDP wieder geht, habe ich den Betreff auf das S88 Problen geaendert.
Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter !!!!!!!!!!!!
Zur Sicherheit habe ic nochmals eine Datensicherung angehaengt.
Mfg.
Horst

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Win-Digipet 2018.2d
Inspiron 24 5410 All-In-One
Windows 11 Home
8GB Memory
CS 3 Plus Version 2.5.2(6)
C-Gleise
60175 Booster
60145 Terminal
60883 S88 Link
LDT Rueckmelder mit Gleisbelegtmeldung
am S88 Bus