Neueste Beiträge
 

Neueste Beiträge

#1
Win-Digipet allgemein / Neuer PC
Letzter Beitrag von gegges - Heute um 04:49:12
Hallo guten Morgen,
habe 4 Wlan Kameras eingebaut, jetzt kommt mein vorhandener PC an seine Grenzen,
ein aufrüsten würde sich nicht lohnen, was müsste ein PC rein für die Windigipet Anwendung an Ausrüstung mitbringen, wäre dankbar für Eure Mithilfe

#2
Win-Digipet Forum Dansk / Aw: Tilbagemelding
Letzter Beitrag von Krogsgaard - 11. Juni 2026, 22:29:15
Hej Lars,

Rigtig godt at du bruger det danske Forum !

Jeg kender desværre ikke Z21 særlig godt - cs2 kender jeg godt.

Kan du evt lave en backup af dit WDP projekt og vedlægge det her - hvis backupen er meget stor kan man lave en Forum backup der ikke fylder så meget. Sig til hvis det giver problemer.

Kører du Märklin eller 2-skinne ? Og hvordan er dine tilbagemeldinger lavet ?

Og af ren nysgerrighed: Hvorfor lader du ikke cs2 tage sig af tilbagemeldingerne ?

Mange hilsner fra Kælderkøbing
Jens Krogsgaard

#3
Win-Digipet allgemein / Aw: Aufrückfahrstrasse Start
Letzter Beitrag von Bernd Senger - 11. Juni 2026, 19:04:21
Hallo Herr Dr. Schmidt,
Das Thema wäre an der Stelle eine Teilstreckenfreigabe für die Ausfahrstrasse einzurichten.
Somit kann das ASig freigegeben werden, sobald der ausführende Zug das MiFAZ verlassen hat.
#4
Win-Digipet allgemein / Aufrückfahrstrasse Start
Letzter Beitrag von Dr. J. Schmidt - 11. Juni 2026, 18:53:10
Hallo liebe Anwender
Ich habe ein Mifaz mit mehreren Zügen. Nach Ausfahrt des ersten Zuges mit einer Fahrstrasse mit Teilfreigabe 1 bzw. 2 wird die Aufrückfahrstrasse durch die FAM erst gestartet, wenn der ausgefahrende Zug am Ziel angekommen ist.

Kann man die Aufrückfahrstraße früher starten?

J.Schmidt
#5
Win-Digipet allgemein / Aw: Doppeltraktion mit Dummy
Letzter Beitrag von stefanmi - 11. Juni 2026, 17:09:32
Hallo Markus
Das ist schade. Aber vielen dank für diese Info. Vielleicht könnte man das in einem Update einbinden? Grüsse
#6
Win-Digipet allgemein / Aw: Fahrzeugbeleuchtung
Letzter Beitrag von W.Hausmann - 11. Juni 2026, 16:33:46
Hallo Korbi, Hallo Arthur,

danke für den Vorschlag mit den Profilen und für den Hinweis zum Thema Symbole. Werde beides mal ausprobieren.

Gruß Willibald
#7
Win-Digipet Forum English / WDP 2025 - Problem with counte...
Letzter Beitrag von Pierangelo - 11. Juni 2026, 14:35:35
Hello

I have created a dispatcher record to update a counter (ligthblue in the picture counter.jpg) with the value of the 3 blu counters (see attached image). When I start the simulationn the value is correctly calculated but when the counters change their values the ligthblue counter is not updated. Where is the error?

Thanks for any help
Pierangelo
#8
Win-Digipet allgemein / Aw: Fahrzeugbeleuchtung
Letzter Beitrag von Arthur Thumann - 11. Juni 2026, 12:19:54
Hallo Willibald,

du findest den Symboleditor im Startcenter, links "Symbole". Im Handbuch ziemlich am Ende unter "Punkt 16" ist die Erstellung eigener Symbole beschrieben. Du kannst natürlich auch irgendwelche fertige  Symbole die du nicht gebrauchst, dafür einsetzen. Auch der Vorschlag von Korbi ist gut umsetzbar.

Gruß Arthur
#9
Win-Digipet allgemein / Aw: Fahrzeugbeleuchtung
Letzter Beitrag von Korhas - 11. Juni 2026, 06:50:40
Hallo Arthur,

ich habe das mit Profilen gelöst. Man kann einstellen ob bei Fahrzeugen am Anfang in der Mitte oder am Ende zu einem Auslösereignis (z.b Belegtmeldung eines RMKs) eine Funktionstaste ausgelöst wird. Da wäre dann in deinem Fall bei vorne und hinten das Spitzenlicht. Zusätzlich müsstest du noch bei den beiden Loks die Dunkelschaltung für eine Führerstandseite realisieren und einfach dauerhaft einschalten.

Viele Grüße
Korbi
#10
Win-Digipet allgemein / Aw: Bahnhofsansagen
Letzter Beitrag von Kaffeebrenner - 11. Juni 2026, 06:16:49
Hallo Markus,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann werde ich das wohl alles über den PC laufen lassen.