Autor Thema: Umbau Schiebebühne Workshop 17  (Gelesen 940 mal)

Offline Frank Laudes

  • Mitglied
  • Beiträge: 37
  • Ort: Idar-Oberstein Ort bei GoogleMaps suchen de
Umbau Schiebebühne Workshop 17
« am: 02. August 2020, 11:31:26 »
Werte Modellbaukollegen,

ich möchte meine Märklin Schiebebühne 72941 digitalisieren.
Im Workshop 17 von Gerd Boll gibt es dort ja eine ausführliche Anleitung.
Danke hierfür an Gerd Boll !!
Ich möchte aber den Rückmelder auf der Bühne mit nur einem IZNF (1RMK)
bewerkstelligen. (was ich auch schon mit der Drehscheibe erfolgreich realisiert habe).
Das würde den Umbau erheblich vereinfachen.

Ich würde mich über weitere Ratschläge und Hinweise sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Frank Laudes
  • Win-Digipet-Version:
    WIN-Digipet Demo (noch)
  • Anlagenkonfiguration:
    3L~ , Märklin CS2, L88, 7xk83, 4xS88, Anlage in Planung WIN-Track 15.0, Dynasys Drehscheibensteuerung, µCon Railspeed, Uhlenbrock IntelliLight, Schiebebühne Märklin und Decoder Gerd Boll,Boster 60175, Viessmann Signale, Qdecoder, Open-Car, Viessmann Car-Motion
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Lenovo, Windows 10

Offline Himpler Peter Dr.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 224
  • Ort: St. Wendel im Saaarland Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Kieferorthopädie im Saarland
Re: Umbau Schiebebühne Workshop 17
« Antwort #1 am: 03. August 2020, 23:15:00 »
Guten Abend Frank,

also ich habe die Bühne nach Gerds Vorgaben umgebaut mit seinem Decoder und den entsprechenden Rückmeldungen und muss sagen so wild war das garnicht und das Wichtigste: "Es funktioniert!".
Don´t change running system! sag ich nur dazu. Meine dass zwei RMKs besser sind als nur einer.
Grüße aus WND nach Idar
Peter
ESU-Ecos 50210 + 50200; IB-2; IB-1; IB-Control, 4 EcosBoost, 2 Booster Boll, Daisy, HSI seriell, Watch-Dog., K-Gleis, 2 gleisige Hauptstrecke ineinandergreifend, M-Gleis in den 2 5-gleisigen Schattenbahnhöfen; C-Gleis in 2 Schattenbahnhöfen mit je 8 Gleisen, DCC-ESU-TAMS-MM-MFX-Dekoder, 2DS (Brandt-Dek.), Märklin Schiebebühne (Boll-Dekoder), 6 Kräne; ESU-Lok-Programmer; KPF-Zeller
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU Ecos 50210 und 50200; 4 Ecos Boost; IB-2; IB 1 IB-Control
  • Rechnerkonfiguration:
    intel i5  3,6 Ghz 16GB Ram; Win Server 2012