Autor Thema: RM-Monitor / Testmonitor aller RM-Decoder: Darstellung  (Gelesen 822 mal)

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 339
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
RM-Monitor / Testmonitor aller RM-Decoder: Darstellung
« am: 17. Januar 2020, 13:36:09 »
Hallo zusammen

Habe ich etwas übersehen, oder gibt es keine Möglichkeit, die Bildschirmdarstellung der RM-Monitore zu ändern? Ich arbeite zur Zeit viel mit diesen zur Kontrolle der RMK und wäre froh, wenn ich viel mehr davon gleichzeitig sehen (mindestens 512). Dies gilt auch (oder vor allem) für die Tablet-Version. Auf dem Bildschirm hat es ja in der Regel mittlerweile sehr viel Platz.

Grüsse vom Bodensee
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6399
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: RM-Monitor / Testmonitor aller RM-Decoder: Darstellung
« Antwort #1 am: 17. Januar 2020, 16:35:21 »
Hallo Czaba,

ich weiß nicht genau, was du vor hast, aber da gibt es eine bessere Möglichkeit. Öffne das Logbuch und aktiviere unten rechts den Button "Sämtliche Rückmeldekontakte aufzeichnen". (Siehe Bild)

WDP protokolliert dann alle Änderungen bei den RMK-Zuständen. Zum ist die Anzeige unabhängig von der Fenstergröße und zweitens kannst du auch nachträglich sehen, ob ein RMK ausgelöst wurde.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 339
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: RM-Monitor / Testmonitor aller RM-Decoder: Darstellung
« Antwort #2 am: 17. Januar 2020, 20:45:13 »
Hallo Stefan

Danke für den Hinweis. Das Logbuch kenne ich gut und brauche es oft. Es löst aber mein Problem nicht: Ich möchte eine grössere Gruppe RMK in Realzeit dargestellt sehen. Die einzelnen RMK müssten ja nicht mehrere cm² gross sein (Android-Tablet). Ich bin daran, viele RMK an einer grösseren Anlage zu überprüfen und korrigieren. Derjenige (≠ich), der sie gebaut und digitalisiert hat, hat leider ein furchtbares Chaos hinterlassen. Und jetzt bin ich ständig am blättern, weil benachbarte RMK 200-300 Adressen entfernt sind.

Grüsse
Csaba (mit s)

Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16439
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: RM-Monitor / Testmonitor aller RM-Decoder: Darstellung
« Antwort #3 am: 17. Januar 2020, 21:38:17 »
Hallo Csaba,

Kurzfristig kann ich dir da keine Lösung anbieten. Da mal was zu ändern steht auf der großen Liste, also in der Zukunft wird sich da sicher was tun, aber für deine aktuelle Aufgabenstellung wird das vermutlich zu spät sein.
Einzige Hilfe aktuell wäre natürlich sich entweder einen Multiplan zu zeichnen wo man halt sich mit LED-Symbolen nahezu beliebig viele RMK darstelLen könnte oder du startest neben dem RMK-Monitor noch ein paar mal die Win-Digipet Mobile App und in jeder dieser könnte man ja einen eigenen RMK-Monitor öffnen.
Nicht optimal vielleicht aber besser als nichts.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline Mammut

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 339
  • Ort: Thurgau Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: RM-Monitor / Testmonitor aller RM-Decoder: Darstellung
« Antwort #4 am: 18. Januar 2020, 10:32:03 »
Hallo Markus

Danke für die Info. Genau mit letzterer Methode arbeite ich.

Grüsse
Csaba
Triebfahrzeuge von Märklin, Roco, HAG, Liliput, Piko und Halling (MM, DCC oder mfx).
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 AC - Märklin C-Gleis - CS2(4.2) am LAN - 1× Booster 60174 - 2× Netzteil 60101 - 2× LDT HSI88 (RS232) - Magnetartikel-, Schalt- und Rückmeldemodule von IEK und Viessmann - Signale: SBB Typ L (Schneider) mit Eigenbau-Decodern (CMOS)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win7.64 - Intel i7 3GHz - 8GiB RAM - Tower