Autor Thema: Lokomotive reagiert nicht ?  (Gelesen 2973 mal)

Offline GuusJ

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 132
  • Ort: De Lutte, Nederland Ort bei GoogleMaps suchen nl
Re: Lokomotive reagiert nicht ?
« Antwort #15 am: 26. Juni 2017, 15:34:36 »
Hallo Ralf,

Ich habe einige RMK's an den Bahn angeslossen. Und die werden wenn Ich da mir ein Wagen uber
fahre Belegt gemeldet. Das functioniert  ;D
Ich habe versucht um ein andere Lokomotive auf den Gleis ans fahren zu brigen. Eine Lok mit 6090 FX
(Motorola 2) decoder. Digital adresse ab Werk: 64
Aber auch dieser Lokomotive last sich nicht von WDP steuern/schalter.
Ich habe den Betrag heruntergeladen und gelesen. Aber komm damit nicht weiter.
Wie fruher gesagt. Kann es nich mit die einstellung von PID schalter auf den Interface und Control Unit
zu machen haben ?

Mit GruB,

Guus


« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 15:42:21 von GuusJ »
WinDigipet Premium 2012 NL, Märklin 3-rail,
Märklin h0 NS, Artitec NS
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Premium Edition NL
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8.1 Pro

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Lokomotive reagiert nicht ?
« Antwort #16 am: 26. Juni 2017, 15:57:51 »
Hallo Guus,

an der  6021 sollte der Dip Schalter 2 auf on stehen !

bei der 6050 müssen die Dip - Schalter 1 und 2 auf on stehen ! für die serielle Schnittstelle.

USB - seriell Adapterkabel führen immer wieder zu erheblichen Problemen,
daher ist es besser eine echte serielle Schnittstelle in den PC einzubauen!
z.B.: PCI Karte mit serieller Schnittstelle
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline GuusJ

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 132
  • Ort: De Lutte, Nederland Ort bei GoogleMaps suchen nl
Re: Lokomotive reagiert nicht ?
« Antwort #17 am: 26. Juni 2017, 16:26:30 »
Hallo Thomas,

Ich habe die Dip-Schalter so eingestelt wie Du gesagt hast. Aber keine reaction von den Lok.
Ich benutze ein seriel/USB schnittstelle. Werde mahl sehen ob Ich einen echte seriele Schnittstelle
einbauen kan.
WinDigipet Premium 2012 NL, Märklin 3-rail,
Märklin h0 NS, Artitec NS
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Premium Edition NL
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8.1 Pro