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Beginn Bremsrampe
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Autor
Thema: Beginn Bremsrampe (Gelesen 1737 mal)
Stephan
Senior-Mitglied
Beiträge: 301
Ort:
Bretzfeld
Beginn Bremsrampe
«
am:
25. Juni 2017, 16:00:57 »
Hallo zusammen,
ich bekomme den Beginn des Bremsvorgangs irgendwie nicht hin.
Situation:
Blockstrecke aufgeteilt in 3 Abschnitte. Abschnitt 1 Länge ca. 3,2m; Abschnitt 2 Länge ca. 2,8m gleichzeitig Bremskontakt; Abschnitt 3 Länge 50 cm als Stoppkontakt.
Am Stoppkontakt virtuelles Signal mit IZNF. Im IZNF sind alle 3 Abschnitte in der korrekten Reihenfolge eingetragen. Loks mit 15-Punkt-Methode eingemessen, Brems/Beschleunigung im Decoder auf 1.
Nun zu meinem Problem:
Egal welche Länge ich als Beginn der Bremsrampe einstelle, bremst die Lok immer nach etwa 20cm im Kontakt 2 sofort um die Prozentzahl (Lokdatenbank) ab und fährt in dieser Geschwindigkeit bis zum Abschnitt 3.
Ich teste die Strecke mit Start/Zielfahrt "stellen und fahren". Auch als Zugfahrt ist keine Veränderung erkennbar.
Kann mir jemand ein wenig Starthilfe geben?
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liebe Grüße aus Hohenlohe
Stephan
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Edwin Schefold
Betatester
Senior-Mitglied
Beiträge: 6829
Ort:
Düren NRW
Re: Beginn Bremsrampe
«
Antwort #1 am:
25. Juni 2017, 16:16:16 »
Hallo Stefan
Hast du denn auch den Haltepunkt in der Fahrstraße geändert?
Beim Stellen und Fahren kannst du den Haltepunkt auch noch verändern.
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Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners
Edwin Schefold
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Stephan
Senior-Mitglied
Beiträge: 301
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Re: Beginn Bremsrampe
«
Antwort #2 am:
25. Juni 2017, 16:24:43 »
Hallo Edwin,
habe die Option "Stopp am Kontakt" gewählt.
Ich habe mir den Ablauf eigentlich so vorgestellt:
Lok erreicht Abschnitt 2 und beginnt nach der einstellten Distanz mit der Verzögerung bis zum Erreichen des Kontakt 3, wo dann der Stopp erfolgt.
Geht das so?
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liebe Grüße aus Hohenlohe
Stephan
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Sven Spiegelhauer
Betatester
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Bernau
Re: Beginn Bremsrampe
«
Antwort #3 am:
25. Juni 2017, 16:28:52 »
Hallo Stephan,
die Option 'Stopp am Kontakt' setzt das iZNF außer Kraft. Das ist für Sonderfälle gedacht und für Kuppel-Fahrstraßen. Der 'Anhaltepunkt' wäre hier angebracht.
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Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
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Helmut.Adams
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Re: Beginn Bremsrampe
«
Antwort #4 am:
26. Juni 2017, 16:54:47 »
Hallo Stephan
M.E. ist es falsch, den 1. Abschnitt in das IZNF aufzunehmen, dies ist doch der Abschnitt in dem deine Züge in der von Dir gewählten "Reise"geschwindigkeit fahren sollen !! In das IZFN gehören nur die Abschnitte 2 und 3, wobei der Abschnitt 2 durchaus etwas kürzer sein könnte zugunsten von Abschnitt 1, wobei ich mal davon ausgehe, dass Du nicht mit 200 km/h in Abschnitt 2 hineinfährst. Dann kannst Du in der Fahrstraße die Optionen "Stop am Signal, Stop am Bahnsteiganfang usw..." wählen. Je nachdem was Du hier angegeben hast, bremst WDP den Zug ab, sobald dieser in den 2. Abschnitt einfährt.
Voraussetzung für alles ist 1., dass Du die Länge der Kontakte 2und 3 korrekt in dem IZFN eingetragen und deine Lok eingemessen hast.
MfG
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Stephan
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Re: Beginn Bremsrampe
«
Antwort #5 am:
01. Juli 2017, 20:45:40 »
Hallo zusammen
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe die Kontakte herausgenommen und beim iznf den Halt am Signal ausgewählt. Jetzt funktioniert es wunderbar.
Nur eine Meldung bekomme ich nicht weg. Bei 2 FS kommt bei der Simulation immer die Meldung, dass der Bremskontakt nicht korrekt abgeabeitet werden konnte. Es sind aber alle Kontakte korrekt eingetragen. Auch eine neue Aufzeichnung hat nichts gebracht. Bei allen anderen Fahrstrassen funktioniert es.
Habt Ihr einen Tipp?
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Stephan
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Sven Spiegelhauer
Betatester
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Re: Beginn Bremsrampe
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Antwort #6 am:
01. Juli 2017, 21:00:07 »
Hallo Stephan,
stelle doch mal eine Datensicherung ein (minimal Forum) und nenne die betreffenden FS.
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Sven
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Stephan
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Re: Beginn Bremsrampe
«
Antwort #7 am:
01. Juli 2017, 21:16:39 »
Hallo Sven,
es handelt sich um die FS Nr. 26, die andere bringt diese Meldung nicht mehr, obwohl ich nichts dran gemacht habe, Eigenleben?
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Sven Spiegelhauer
Betatester
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Bernau
Re: Beginn Bremsrampe
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Antwort #8 am:
01. Juli 2017, 21:46:12 »
Hallo Stephan,
ich würde Dir empfehlen, mal die Prüfroutine zu bemühen und alle angezeigten Fehler zu beseitigen.
Die Fehlermeldung in FS26 kommt nur in der Simulation. Grund ist ein vertauschter Eintrag der Kontakte 1 und 15 in den Stellbedingungen.
Im iZNF (RM1 und RM15) ist das Bahnsteigende hinter dem Signal. Entspricht das der Anlagenkonfiguration?
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Sven
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