windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Ottinger am 01. Dezember 2019, 18:15:21

Titel: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
Beitrag von: Ottinger am 01. Dezember 2019, 18:15:21
Hallo Zusammen.

Wollte heute mal was gutes tun und meine EC von Tams updaten und dabei ist das Teil komplett abgestürzt!
Habe keinen Zugriff mehr. Kann über CV nicht mal mehr einen RESET ausführen oder das UPDATE fahren.

Wenn ich nun die EC an den Strom anschliesse kommt oben nur noch ein schwarzer Querbalken und wenn ich eine Taste drücke kommt der BootLoader 1.1 HW 13.

WDP findet die EC auch nicht mehr. GeräteManager findet COM 3 noch.


Zumindest lädt CV noch die Configdaten der EC runter.

Wer kann helfen????


War bisher recht glücklich mit meiner EC und hatte nie Probleme (naja fast nie - meist war ich zu dumm ;-) )


Grüße Günther
Titel: Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
Beitrag von: Thomas Hirsch am 01. Dezember 2019, 18:25:04
Hallo Günther,

das hört sich doch ganz danach an als wenn du das falsche Update erwischt hast, und damit deine Master Control von der Zentrale zum Fahrregler degradiert hast!

Lässt sich aber ganz leicht wieder beheben indem das Richte Update für Red-Box / Master-control aufgespielt wird!

Bitte bei der Dateiauswahl genauer hingucken!!
Titel: Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
Beitrag von: Bernd Senger am 01. Dezember 2019, 18:26:43
Hallo Günther,
wenn der BootLoader erscheint dann müsstest Du über das CV-Navi bzw. den EasyConf ein neues Image aufspielen können. Ich kann mich erinnern, dass es für die EC mal verschiedene Images gab. Am besten Du lädst Dir die letzte Version für die EC bzw. RedBox von der Tams Homepage herunter.
Titel: Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
Beitrag von: Ottinger am 01. Dezember 2019, 19:03:56
Nabend Kollegen.

Guckt doch mal im Anhang. Sollte doch das richtige sein.....

Oder liege ich da komplett falsch???

GG
Titel: Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
Beitrag von: Edwin Schefold am 01. Dezember 2019, 19:33:26
Hallo
Du brauchst die erste oder zweiter Zeile. Diese unterscheiden sich nur in den zusätzlichen Sprachen.

Und beim Download muß eine Hex Datei dabei raus kommen
Titel: Re: Easy Control bei UPDATE abgestürzt
Beitrag von: Ottinger am 01. Dezember 2019, 20:53:31
Nabend.

Habe das Problem mit dem alten TamsLoader gelöst.
Das ging ganz flott.
Aber mit dem CV Programm komm ich ums verrecken nicht zum Updaten ran....
komisch - aber etz gehts wieder alles.
Danke für die Hilfe.
Grüße Günther