Win-Digipet - deutsche Foren > Anwendertreffen

2019/12/13 140 WDP Stammtisch Düren-Stockheim

(1/7) > >>

Stefan Lersch:
11 Jahre WDP-Stammtisch Düren-Stockheim

Gaststätte Geuenich "Bei Ludwig"
Veitzheimerstraße 5
52391 Jakobwüllesheim
02424 / 2454

Einlass ab 18.00 Uhr.

====== 2019 ======

              18. Jan.   129. Stammtisch
              15. Feb.   130. Stammtisch
              15. März   131. Stammtisch
              26. April   132. Stammtisch
              17. Mai         133. Stammtisch
              28. Juni   134. Stammtisch
              19. Juli       135. Stammtisch
              16. Aug.     136. Stammtisch
              20. Sept.   137. Stammtisch
              18. Okt.   138. Stammtisch
              15. Nov.   139. Stammtisch
              13. Dez.   140. Stammtisch

Hallo Stefan, habe die Termine in die Userterminliste eingetragen, Gruß Peter

Stefan Lersch:
Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein gutes, neues Jahr! Am 18. Januar findet unser erster Stammtisch in diesem Jahr statt, zu dem ich hiermit herzlich einlade!

Im vergangenen Jahr hatten wir uns ja schon die ersten Fahrdienstleiter angesehen, nämlich EGS (eingleisige Strecke) und UES (Überholsteuerung). Diesmal mache ich weiter mit den beiden FDLs Zugdichte und Fahraktivitäten. Wofür sind sie gut? Was ist der Unterschied? Kann ich beide gleichzeitig nutzen?

Wir sehen uns das natürlich wieder an unserer Demoanlage an, um die FDLs life zu "erfahren". Außerdem bauen wir am N-Kreis weiter. Da sind wir schon ein gutes Stück weiter gekommen, aber da muss noch Arbeit investiert werden.

Jeder Interessierte ist wie immer herzlich willkommen. Wann und wo der Stammtisch stattfindet, steht im Beitrag hier drüber. Bis dahin!

Edwin Schefold:
Hallo zusammen
Wieder gehört ein Stammtischabend der Vergangenheit an, und wieder war er sehr gut besucht.
Gemäß der närrischen Zeit, haben sich 3x11 Stammtischler eingefunden.
Dabei konnten wir 3 neu Stammtischler begrüßen.
Als Thema hatten wir diesmal die Fahrdienstleiter Zugdichte (ZD) und Fahraktivitäten (FA).
Ich habe dies durch Beispiele und praktische Anwendungen auf unserer Anlage verdeutlicht wie diese, auch mehrfach,  angewendet werden können.
Der Abend war, in meinen Augen, wieder sehr angenehm und Informativ zu gleich.

Ich freue mich schon auf den nächten Freitag Abend im Februar. 

Stefan Lersch:
Hallo zusammen,


Heinz-Albert hat heute eine Mail rund geschickt, aus der ich zitieren darf:

--- Zitat ---Hiermit laden wir Euch zu unserem 130. WDP Stammtisch Düren-Stockheimherzlich ein. Wir treffen uns, Freitag, den 15.02. 2019 ab 18:00 Uhr in 52391 Vettweiß/Jakobwüllesheim in der Gaststätte „Bei Ludwig“.

Bei unserem letzten Stammtisch konnten wir drei neue Stammtischfreunde  begrüßen. Einstimmig wurde auf Anregung von Eddy der Kauf einer Diesellok beschlossen. Thomas bot eine V 160 MFX [...] an. [...]

Über das Modul Drehscheibe werden wir an dem Abend berichten. Stefan sollte noch seinen Schienenkreis fertig verlegen und verdrahten. Hierbei können wir ihn sicher unterstützen. Ansonsten sind wir für Anregung immer wieder dankbar und wünschen uns einen schönen gemeinsamen Abend.
--- Ende Zitat ---

Ich darf noch ergänzen: Wilfried und ich werden von seinem Workshop "Fahrzeuge altern" berichten. Dazu bringen wir die gealterten Loks und Waggons mit und ein paar Fotos. Ich kann vorweg nehmen: es war ein toller Kurs!

Selbstverständlich steht auch wieder WDP auf dem Programm! Es wird also ein sehr interessanter Abend.

Bis dahin!

Stefan Lersch:
Hallo zusammen,

ich habe mich mit Eddy ausgetauscht: ich werde am Freitag den Fahrdienstleiter Schattenbahnhof (FDL SBS) vorstellen. Wahrscheinlich brauchen wir dafür mehr als einen Abend. Das Thema werde ich am PC präsentieren und auf unserer Anlage am praktischen Beispiel zeigen, damit es nicht so trocken bleibt.

Also bis dahin!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln