Autor Thema: Profil - Editor Ansicht / Bearbeitung  (Gelesen 853 mal)

Offline Fritz Sander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 50
  • Ort: 32756 Detmold Ort bei GoogleMaps suchen de
Profil - Editor Ansicht / Bearbeitung
« am: 05. Dezember 2018, 10:33:04 »
Frage?

Da ich klare Strukturen liebe:

Kann man den   Profil-Editor   nicht so anpassen, z.B. wie es bei Zugautomatik oder Stellwerker ist?

Das Arbeiten mit farblichen Überschriften und Verschieben der Zeilen.


gerne höre ich von Euch
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2018, 10:59:19 von Fritz Sander »
allzeit ein Hp1

Grüße Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,  MFX und Railcom+,  ECoS2,  CS1 Reloaded,  Software immer auf neusten Stand, ESU =  4X Booster,  SwitchPilote,  SwitchServos, Profiprüfstand, Lokprogrammer; Märklin-DS mit Sven Brandt Decoder,  Littfinski Rückmeldemodule, Qdecoder mit Programmer, Zeller Rollenprüfstand,  Sped Cat,  WinTrack 15, Collection 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64, Eight-Core Processor 3.60 GHz, 1TB SSD, 12GB Arbeitspeicher,  2 Bildschirmarbeitsplatz

Offline limagolf10

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 384
  • Ort: Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
Re: Profil - Editor Ansicht / Bearbeitung
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2018, 11:51:49 »
Hallo Fritz,

das hast Du sicher übersehen, die Zeilen lassen sich verschieben. In der Menüleiste und im Kontextmenü gibt es Buttons dafür!  ???
Wofür würdest Du Überschriften im Profil benötigen? Wenn Deine Profile so umfangreich sind, dass man den Überblick verlieren könnte, sind wohl die Fahrstrassen sehr lang. Mein Tip, mach kürzere daraus und die Profile (wenn überhaupt nötig) werden übersichtlicher. Die Zeilen werden doch alle der Reihe nach abgearbeitet und es gibt keine "Sprünge".
Soweit mein Vorschlag zu Deiner Frage und weiterhin viel Spaß mit WDP.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet

Offline Fritz Sander

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 50
  • Ort: 32756 Detmold Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil - Editor Ansicht / Bearbeitung
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2018, 15:00:16 »
Hallo limagolf10,

bitte stelle doch mal einen Sreenshout von Dir ein, wo das im Kontextmenü geht.

Sicher bin ich bis jetzt auch so zurecht gekommen und das nicht schlecht.

Aber was spricht dagegen eine einheitliche und übersichtlichere Benutzeroberfläche zu haben.
Warum sollte WDP in solchen Dingen nicht weiterenrwickeln und fine getunt werden?
allzeit ein Hp1

Grüße Fritz
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,  MFX und Railcom+,  ECoS2,  CS1 Reloaded,  Software immer auf neusten Stand, ESU =  4X Booster,  SwitchPilote,  SwitchServos, Profiprüfstand, Lokprogrammer; Märklin-DS mit Sven Brandt Decoder,  Littfinski Rückmeldemodule, Qdecoder mit Programmer, Zeller Rollenprüfstand,  Sped Cat,  WinTrack 15, Collection 2021
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 64, Eight-Core Processor 3.60 GHz, 1TB SSD, 12GB Arbeitspeicher,  2 Bildschirmarbeitsplatz

Offline Sven Spiegelhauer

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9389
  • Ort: Bernau Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Profil - Editor Ansicht / Bearbeitung
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2018, 15:52:16 »
Hallo Fritz,

das wird so wie beim STW oder ZFA nicht gehen. Im Profil-Editor kannst Du nach den Spaltenköpfen sortieren. So wie es auch im FS-Editor ist. Eine manuelle Sortierung würde Dir dann immer wieder zerschossen werden, sobald eine Spaltensortierung aufgerufen wird.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N & G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU/Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows10 / PC Windows11

Offline limagolf10

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 384
  • Ort: Schleswig Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Internetseite unseres Modellbahnvereins.
Re: Profil - Editor Ansicht / Bearbeitung
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2018, 19:09:25 »
Hallo Fritz,
okay. Das habe ich mißverstanden. Ich dachte, Du meinst den Editor mit dem die einzelnen Profile bearbeitet werden. Sorry.  :-[
Zu der Liste der Profile im Profil-Editor hat Sven ja schon alles notwendige gesagt.

... übrigens mein Vorname ist Lothar ...  ;)

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10, Wlan-Router ohne Internet