Win-Digipet - deutsche Foren > Anwendertreffen

Win-Digipet Usertreffen - Raum Nürnberg

(1/6) > >>

Gerald:
Hallo liebe Win-Digipet-User aus dem Raum Nürnberg und Umgebung,

ich bin dabei ein weiteres Win-Digipet Usertreffen für den Raum Nürnberg vorzubereiten.


Kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Gerald Scharrer
Alter 49 Jahre
und seit über 8 Jahren BETA-Tester

Modellbahnanlageninfo:
Märklin-Digital (Wechselstrom)
Intellibox; C-Gleis

Erreichbar bin ich unter;
Tel. : 09123 / 81944 meist ab 19 Uhr
E-Mail: webmaster@scharrer-g.de


Um das Treffen vorbereiten zu können, benötige ich zunächst eine Vorstellung darüber, wer von allen Anwendern an einem solchen Treffen teilnehmen möchte.

Zunächst benötigte Userangaben:

Name; Vorname
Alter
kurze Info zur Anlage:
System (Wechsel- od.
Gleichstrom)
Gleissystem
und event. freiwillige
Zusatzinfos, wie
Anlagengröße usw.

1 oder 2 Terminvorschläge, wann das Treffen stattfinden sollte.

Ereichbarkeit:
Telefon; Fax
E-Mail

Sobald die ersten Antworten eingehen, werde ich mich melden, um die weitere Vorgehensweise, hinsichtlich Termin usw. bekannt zugeben.

Ich hoffe auf ein starkes Echo, und freue mich jetzt schon auf ein gutes Gelingen.

Euer Gerald
 Win-Digipet Usertreffen - Raum Nürnberg  

S.Dankwardt:
Hallo Gerald

Aus der Erfahrung der letzten Jahre habe ich den Eindruck gewonnen, dass sich ohne Terminvorschlag kaum Leute melden.

Nach dem ich für ein Seminar willkürlich einen Termin festlegte, kamen die Meldungen.
Dann konnte man den Termin mit den Leuten abstimmen und das Seminar an einem passenden Tag durchführen.

Wenn Du einen Termin und Ort hast, kann ich das besser auf anderen Seiten bekannt machen.
z.B. www.modellautobahnen.de/termine.htm

 

Gerald:
Hallo Siegmund,

vielen Dank für Deinen Hinweis, ich möchte deshalb auch gleich zwei Terminvorschläge unterbreiten.

1. Terminvorschlag
   Samstag den 14. Oktober 2006 von 9 Uhr 30 - ca. 17 Uhr

2. Terminvorschlag
   Samstag den 18. November 2006 von 9 Uhr 30 - ca. 17 Uhr

Für Speisen und Getränke wird natürlich gesorgt.

Geplanter Veranstaltungsablauf und Themenauswahl:

1. Begüßung und gemeinsames Kennenlernen

2. mögliche Film oder Foto Vorträge von Teilnehmern über
   deren Modellbahnanlage und Erfahrungen.    

3. Gemeinsames Mittagessen

4. WinDigipet - Anwendungen und Möglichkeiten
   - Lokdatenbank
   - Gleisbildeditor
   - Fahrstraßeneditor
   - Profildatenbank
   - Zugfahrteneditor
   - Automatik und Fahrplanbetrieb
   - usw.

4. Kaffeepause

5. Erfahrungsaustausch über WinDigipet
   Anregungen usw.

6. Verabschiedung
   
Gerne nehme ich auch weitere Vorschläge zu den oben angeführten Veranstaltungsablauf und Themen entgegen.


Gruss Gerald
 

Bernd Senger:
Hallo Gerald,
auch wenn ich nicht direkt aus der Region Franken komme, würde ich gerne am User-Treff teilnehmen. Terminlich würde mir der 18.11 besser passen.
Kurze Info zu meiner Person und den Modellbahnaktivitäten:
Name Bernd Senger
Alter 44
Anlage:
Spur N, Gleichstrom
Gleissystem Fleischmann piccolo
Anlagengröße 2,50 x 1,50
DCC
S88
Ich baue an einer N-Anlage, setze das Programm WDP bereits seit ca. 2 Jahren (im Moment Version 9.2) ein. Im Raum Berlin/Brandenburg gibt es leider recht wenige WDP-User, so das ich meine Kontakte über das gesamte Bundesgebiet geknüpft habe. Ich hatte schon die Gelegenheit an User-Treffs in Augsburg sowie im Rhein-Main Gebiet teilnehmen zu können. Da ich beruflich häufig auf Tour bin ist die Entfernung kein grosses Problem für mich.
Ich bin auch gerne bereit ein Thema auszuarbeiten und dann auf dem Treffen vorzustellen, müsste ich nur rechtzeitig wissen.
Erreichen kannst Du mich hier über das Forum (evtl. private message Username bsenger) oder per eMail BSenger@t-online.de. Desweiteren sind alle Kontaktdaten in der Userliste von Karlheinz Battermann hinterlegt.
Würde mich über eine Einladung freuen, hoffe alsbald von Dir zu hören.

Gruss aus Berlin
Bernd Senger  
+++  

S.Dankwardt:
Hallo Gerald

Das hört sich ja nach etwas größerem an.
Treffen, dachte ich immer, wären ein paar Stunden mit den Leuten aus der Region.

Hallo Bernd
Da Du auch weitere Anreise nicht scheust, möchte ich noch mal aufzeigen, das einige Usertreffen mangels Beteidigung nicht zu Stande kamen.
Sonneberg, Oldenbug / Westerstede ...
Mit mehr Angeboten, wie Deinem, könnten das sehr interessante Treffen werden.
Vielleicht bekommt man doch mal die Leute im Umkreis von Berlin zusammen.
Kassel, Westerburg / Werningerrode wären für mich auch in frage kommende Orte.

Von meiner Seite wäre der Oktober der bessere Termin, da ich im November am Niederrhein Modellausstellungen unterstütze.
Leider kann ich zu diesem Termin noch nicht fest zusagen, da noch eine große Autobahn-Vorführung in diese Zeit fallen kann. Die ist auch mit Windigipet gesteuert.
http://www.mh-brain.de

Wie sich herumgesprochen haben dürfte, kann ich zur Benutzung von Autos auf der Modellbahn etwas sagen und zeigen.
Die sind übrigens auch im Maßstab N machbar.

ein
 Beispiel
     

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln