Autor Thema: iZNF, Länge der Rückmeldekontakte ermitteln  (Gelesen 2827 mal)

Offline r51.3

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • Ort: Frankfurt/Main Ort bei GoogleMaps suchen
iZNF, Länge der Rückmeldekontakte ermitteln
« am: 12. April 2015, 12:50:51 »
Ich hatte seit einigen Jahren WDP 8.5 installiert, hatte hier jedoch nie einen Automatikbetrieb installiert, bin jedoch nun zur Premium Version 2012 gewechselt.
Ich versuche mich nun zum ersten mal mit einer Automatiksteuerung und bin dabei aber schon auf erste Schwierigkeiten gestossen.
- Wie ermittele ich messtechnisch die Länge eines Rückmeldekontaktes? Beim erstellen des Gleisbildes hatte ich damals die Rückmeldekontakte ohne Masstab in das Gleisbild eingetragen. Als Rückmelder gibt es auf meiner Anlage kurze Stromlosabschnitte und Gleisbelegtmeldeabschnitte
-Wenn ich über den Gleibildeditor des Fenster "Rückmeldekontakte" offne, so geht dieses auf, aber die Möglichkeit hier die Kontaktlänge einzutragen, ist nicht vorhanden.
Als Digitalzentrale nutze ich eine Intellibox, sämtliche Meldmodule stammen von Littfinski
Mit freundlichem Gruß
Harald
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2012.3
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 2-Leiter, Intellibox, Rückmelder + Magnetartikeldecoder Littfinski
  • Rechnerkonfiguration:
    Win XP

Offline Helmut Kreis

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7845
  • Ort: Saarland, Kreis Saarlouis Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: iZNF, Länge der Rückmeldekontakte ermitteln
« Antwort #1 am: 12. April 2015, 17:22:51 »
Hallo ???,

in der Hilfe bzw. im Handbuch steht in Kap. 7.4 die Abbildung des Rückmeldefensters. In dem 2. Eingabefeld wird die Länge eingegeben.
Ist schon das neuste Update auf 12.3 installiert?
Gemessen wird die Länge der Kontakte am einfachsten von Hand mit einem Bandmaß oder Metermaß
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Lenova Touch-PC, Windows 7, 64 bit