Autor Thema: Faller Car Anlage von Herrn Manfred Gottwald  (Gelesen 9670 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4493
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Faller Car Anlage von Herrn Manfred Gottwald
« am: 22. August 2007, 14:04:15 »
Hallo Zusammen,

fangen wir vielleicht etwas untypisch mit einer Autoanlage an. Herr Gottwald war nun der erste mit JPG-Bild und Beschreibung.
Vielen Dank an Herrn Gottwald.

******************************************************************

Hallo Herr Peterlin,

die Idee Gleispläne von Anwendern zur veröffentlichen finde ich sehr gut. Anbei übersende ich Ihnen meinen Gleisplan und eine kurze Beschreibung . Ich benutze derzeit Win-Digipet zur Steuerung der Fahrzeuge auf meiner Anlage, die Zugsteuerung wird realisiert wenn mit den Fahrzeugen alles funktioniert.

Anbei eine kleine Beschreibung der Anlage:

Die Auto-Fahrstraßen befinden sich auf 2 Ebenen und für jedes Fahrzeug ist ein Parkplatz vorhanden. Gesteuert wird mit Win-Digipet ProX.1 mit 2 Digitalsystemen. Das erste Digitalsystem ist die Master Control von Tams (Steuerung von Weichen und Rückmeldung der Fahrzeuge), das 2 Digitalsystem ist der PC-Sender von Infracar (Steuerung der Fahrzeuge und deren Funktionen).

Anbei noch einige Daten:

- 30 Meter Fallerfahrdraht wurden verlegt
- 10 Parkplätze für die Fahrzeuge stehen zur Verfügung
- Zur Rückmeldung wurden 89 Reed-Kontakte und 4 Lichtschranken verbaut
- 13 selbstgebaute Weichen sind eingesetzt und zeigen über die Rückmeldung die Richtungsstellung an
- Die Haltestellen haben keine Stoppspulen, die Steuerung erfolgt über WinDigipet (Start, Bremsen, Stopp)
- 10 Fahrzeuge werden auf der Anlage eingesetzt: 3 x Feuerwehr, 1x RTW, 1x Buslinie und 5 LKWs
- Es gibt 2 Feuerwehreinsätze einmal Brandarlam Finanzamt und ein umgefallener Baum auf der Landstrasse
- Die Ampel unterhalb der Feuerwehrzentrale (F1, F2und F3) ist schaltbar
- Die andere Ampel schaltet alle 60sec. um die Fahrzeuge bleiben dann vor der roten Ampel stehen

Viele Grüße

Manfred Gottwald
   

Zu diesem Beitrag gehören 2 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 11:58:45 von Peterlin »
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin