windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Bern am 13. Januar 2022, 20:10:41

Titel: LP 5 update in DecoderDB?
Beitrag von: Bern am 13. Januar 2022, 20:10:41
Liebe WDP Kollegen,

mit grossem Enthusiasmus verwende ich die DecoderDB Vorlagen. Ich habe allerdings trotz regelmässiger WDP updates via Startcenter keine für die ESU LP5s gefunden. Die werden aber vom WDP programmer einwandfrei (und anscheinend via DecoderDB) als solche identifiziert. Muss man die separat herunterladen/kaufen/gibts noch nicht? So far verwende ich die LP 4 Vorlagen - geht auch - und Firmware Updates via ESU Lokprogrammer.

Besten Dank & LG, BR
Titel: Re: LP 5 update in DecoderDB?
Beitrag von: Markus Herzog am 13. Januar 2022, 23:40:59
Hallo Bern,

der Stephan, der die Decoder-Datenbank kostenlos anbietet sucht händeringend Mitstreiter die solche Vorlagen miterstellen.
Das ist eine komplette ehrenamtliche Leistung die er da macht.

Grüße
Markus
Titel: Re: LP 5 update in DecoderDB?
Beitrag von: Kurt Aberle am 14. Januar 2022, 07:25:48
Halo Markus,

Ich habe ihm Angeboten ihn hier zu unterstützen, das letztmal  hat er sich Ende Nov. gemeldet seither nicht mehr.
Vielleicht kannst du auf ihn nochmal zugehen dass er sich bei mir meldet.
Meine Kontaktdaten hat er… wie gesagt erkältet sich sehr sporadisch…

Gruß Kurt Aberle
Titel: Re: LP 5 update in DecoderDB?
Beitrag von: Peter Kopp am 14. Januar 2022, 14:20:54
Hallo Bern

test mal meine Version.

Grus Peter
Titel: Re: LP 5 update in DecoderDB?
Beitrag von: Peter Kopp am 14. Januar 2022, 14:22:03
Hallo Bren,

hier die Lokpilot Version

Gruß Peter
Titel: Re: LP 5 update in DecoderDB?
Beitrag von: Bern am 15. Januar 2022, 03:28:52
Herzlichen Dank für die Template, funktioniert.

Übrigens, unrelated, merkwürdiges Verhalten älterer LP4 (2013) nach Firmware update mittels ESU LokProgrammer 5: Irgendwas geht mit Railcom schief: wenn es eingeschaltet ist, reagiert der Decoder nur auf das Fahrpult des Lokprogrammers, kann aber nicht mehr mit der ECos2 angesprochen werden (und klarerweise dann trotz Verknüpfung auch nicht mit WDP). Programmieren lässt er sich aber auch von WDP einwandfrei. Mit BiDi/Railcom disabled via CV29 geht es dann wieder....mehrfach verifiziert.

Nochmals Danke & LG, BR