Autor Thema: 2017/11/11 - Stammtisch (Anwendertreffen) Nord-Bayern  (Gelesen 3133 mal)

Offline Gerald

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 398
  • Ort: Ottensoos, Bayern, Ort bei GoogleMaps suchen
2017/11/11 - Stammtisch (Anwendertreffen) Nord-Bayern
« am: 01. April 2017, 12:55:08 »
Hallo liebe WDP- und Modellbahnfreunde,

die Zeit rast auch heuer wieder vorbei und das bedeutet auch dieses mal eine rechtzeitige Planung.

Deshalb möchten wir - Dirk und ich, Euch alle herzlichst zu unserem WDP-Usertreffen 2017 einladen.

Wir haben für dieses Jahr Samstag, den 11. November  2017 ab 10:00 Uhr vorgesehen.
Bitte dieses mal eure Pappnasen nicht vergessen – kleiner Scherz !!!

Veranstaltungsort wie in den letzten Jahren im LOKLAND (Hofer Straße 14 | D-95152 Selbitz)

Der Termin wurde uns von Familie Berthold und Waltraud Rakowitz bereits bestätigt - welche sich
ebenso auf unser kommen verbunden mit vielen Grüßen, sehr freuen.

Es ist nicht leicht einen passenden Zeitpunkt für unser Treffen zu finden,

so haben wir die IMA und Märklintage, in Göppingen am 15.09.2017 bis 17.09.2017 und
die Modellbahnmesse in Leipzig am 30.09.17 mit berücksichtigt.

Wir hoffen, dass auch für Euch der Zeitpunkt, ok ist.

Für die Themenauswahl wollen wir uns noch etwas Zeit lassen – Vorschläge nehmen wir gerne entgegen.

Wir freuen uns auf Euch und natürlich auch auf neue Teilnehmer, welche
das Modellbahnhobby verbunden mit WinDigipet, begeistert.

Bitte teilt uns eure Teilnahme bis spätestens 20. Oktober 2017 mit.

Die besten Grüße an Euch alle

Dirk und Gerald
« Letzte Änderung: 01. April 2017, 13:03:56 von Gerald »

Offline Robert Vietzke

  • Mitglied
  • Beiträge: 25
  • Ort: 91207 Lauf Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2017/11/11 - Stammtisch (Anwendertreffen) Nord-Bayern
« Antwort #1 am: 09. Juli 2017, 20:29:26 »
Hallo Gerald,

klar bin ich am 11.11. wieder dabei und hoffe wie immer auf ein Plätzchen zum Mitfahren.
Termin ist geloggt. :)

Ich melde mich dann kurz vorher nochmal.

Viele Grüße
Robert
Anlagenkonfiguration:
Spur-N, 140 Triebfahrzeuge (alle selbst mit Decoder versehen) und die jeweils dazu passenden Züge,
Lokdecoder: Kühn N025, N045, CTTran, TAMS,
Digitale Hardware: 2x Tams Master Control + Zubehör, Weichen- und Signaldecoder, Rückmelder: Littfinski, TAMS,
Faller Car System
Rechnerkonfiguration:
PC Intel 1,8GHz, TFT-Monitor 19", 2GB-RAM, XP-pro SP3, WDP ProX
PC Pentium 3, TFT-Monitor 22", 4GB-RAM, Windows 7, WDP ProX

Offline Udo Sill

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Ort: Raum Erlangen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2017/11/11 - Stammtisch (Anwendertreffen) Nord-Bayern
« Antwort #2 am: 24. Juli 2017, 10:06:24 »
Hallo Dirk und Gerald,

soweit überblickbar werde ich wieder dabei sein. Termin ist eingetragen.

Ich freue mich schon

Gruß Udo
Mit freundlichem Gruß U.Sill
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012-3
  • Anlagenkonfiguration:
    Konfiguration: Motorola-Format, Tams Easy Control/HSI/4 Booster,  Loks Märklin, Brawa, Piko,Märklin C/M,  Speedcat
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagenrechner WIN 10/64 Pro,Intel 3.2 GHz 4 GB RAM

Offline Gerald

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 398
  • Ort: Ottensoos, Bayern, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2017/11/11 - Stammtisch (Anwendertreffen) Nord-Bayern
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2017, 20:01:28 »
Hallo liebe WDP- und Modellbahnfreunde,

der 11.11.2017 zu unserem Stammtisch (Anwendertreffen) Nord-Bayern rückt immer näher, deshalb möchte ich alle WDP-Freunde bitten, dass sie uns Ihre Teilnahme bis spätestens Montag, den 06.11.2017 bekannt geben.

Als Themen sehen wir vor:

Kupplungsfahrstrassen und Stellwerkswärter - weiterhin natürlich auch allgemeine Anwenderfragen zu WDP.

Selbstverständlich greifen wir auch noch weitere Wünsche eurerseits gerne mit auf.


Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen  und wünschen allen eine gute Anreise.

Viele Grüße

Dirk und Gerald 


Offline Walter Stark

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: Theres By Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2017/11/11 - Stammtisch (Anwendertreffen) Nord-Bayern
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2017, 21:21:04 »
Hallo WDP-ler,
freue mich schon auf das Treffen!
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter  Tams MC  RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz  2 GB RAM  Windows XP SP3

Offline Gerald

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 398
  • Ort: Ottensoos, Bayern, Ort bei GoogleMaps suchen
Re: 2017/11/11 - Stammtisch (Anwendertreffen) Nord-Bayern
« Antwort #5 am: 16. November 2017, 14:16:56 »
Liebe Stammtischteilnehmer,

unser Anwendertreffen ist leider schon wieder Vergangenheit, und wir möchten uns bei Euch allen für die Teilnahme bedanken.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Stammtischtreffen 2018 - von Familie Rakowitz haben wir auch bereits wieder die Zusage zur Ausrichtung dieses Treffens im Lokland.

Es wurde von einigen Teilnehmern der Termin zu einem Treffen in der ersten, zweiten oder dritten Woche im November als ideal passend bestätigt.
Deshalb werden wir versuchen das Treffen in Absprache mit Familie Rakowitz auf einem Samstag, den 3. / 10. oder 17. November 2018 zu legen.

Ein Teilnehmer hatte auch bereits einen Themenwunsch  geäußert - er würde es als gut erachten, wenn alle oder einige Teilnehmer einen kleinen Vortrag zu ihrer Anlage, zum Beispiel mit Gleisplan / Fotos / "spezielle Anwendungen" / Erfahrungen usw. machen könnten.
Gerne nehmen wir solche Vorschläge auf und werden auch versuchen, diese umzusetzen.
Hierzu ist es jedoch erforderlich, dass wir rechtzeitig von unseren Teilnehmern, welche einen Vortrag halten möchten, eine Information erhalten.
Wir stellen uns einen Gesamtzeitrahmen für diese Vorträge von max. 1,5 bis 2 Stunden vor, wobei jeder Einzelvortrag im Zeitfenster von 10-15 Minuten liegen sollte.

Ein Hauptthema werden natürlich die Neuheiten in WinDigipet 2018 sein.
Weitere Themenanregungen sind erwünscht.

Damit das nächste Treffen gut vorbereitet werden kann, bitten wir um rechtzeitige Bekanntgabe eurer Teilnahme - Ideal wäre bis spätestens 20. Oktober 2018.

Vielen Dank hierfür.

Bis dahin viel Spaß an eurem Hobby Modellbahn und natürlich auch mit WinDigpet.

Grüße an alle,

Dirk und Gerald

Offline Udo Sill

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Ort: Raum Erlangen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2017/11/11 - Stammtisch (Anwendertreffen) Nord-Bayern
« Antwort #6 am: 21. November 2017, 09:03:53 »
Hallo Gerald, hallo Dirk,

wie immer war das Treffen eine interessante Runde. Ich lerne immer wieder dazu.

Beim nächsten Treffen werde ich wieder dabei sein. Die Idee Anlagen vorzustellen ist eine gute Idee. Ich denke darüber nach.

Herzliche Grüße
Udo
Mit freundlichem Gruß U.Sill
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2012-3
  • Anlagenkonfiguration:
    Konfiguration: Motorola-Format, Tams Easy Control/HSI/4 Booster,  Loks Märklin, Brawa, Piko,Märklin C/M,  Speedcat
  • Rechnerkonfiguration:
    Anlagenrechner WIN 10/64 Pro,Intel 3.2 GHz 4 GB RAM