Autor Thema: Weihnachten 2020 und Win-Digipet 2021  (Gelesen 2106 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4349
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Weihnachten 2020 und Win-Digipet 2021
« am: 21. Dezember 2020, 22:14:00 »
Liebe Win-Digipet Anwender und Win-Digipet Interessierte,

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Das Jahr 2020 ist bei uns auch nicht spurlos vorüber gegangen.
Einigen Projekte waren/sind sehr zeitintensiv und sind noch nicht komplett fertiggestellt. Mein Mitarbeiter Herr Markus Herzog ist in seiner Firma im Corona Krisenmanagement seit März tätig und dadurch auch sehr oft nach dem eigentlichen Feierabend und am Wochenende gebunden. Daher konnte er zeitlich nicht immer so viel Zeit in der Programmierung investieren,  wie er es mal vorgesehen hatte.

Auch meine Betatester hatten mit einer Umstellung aller Symboltabellen und den Tests eine Menge Arbeit zu bewältigen. Ich darf noch einmal betonen, sie machen die Arbeit rein ehrenamtlich, wofür auch mein herzlicher Dank auszusprechen ist.

Und wenn die Programmierung dann endgültig abgeschlossen ist, kommt noch extrem viel Arbeit auf den Handbuchautor zu. Leider sind insbesondere einige sich auf viele Programmteile auswirkenden Änderungen noch in Arbeit, so dass hier nur bedingt vorgearbeitet werden kann.

Auch haben wir über die letzten Monate mit einem deutlich gestiegenen Support-Anfragen-Aufkommen zu tun. Viele von Ihnen berichten, dass Sie jetzt mangels viele ausfallender Freizeitaktivitäten endlich mal so richtig Zeit für die Eisenbahn haben. Und auch mancher Hardware-Hersteller setzt in der gewonnenen Zeit ohne Messen und Ausstellungen neue Projekte auf. Es freut uns natürlich, dass Sie viel Zeit und Freude mit ihrer Eisenbahn haben, aber hat für uns bedeutet, dass wir u.a. auch im Sommer einen deutlichen höheren Supportaufwand als in anderen Jahren hatten. Und klassisch haben wir insbesondere immer den Sommer für Neuentwicklungen genutzt…

Wir werden daher das übliche Erscheinen einer neuen Version nicht wie gewohnt den Zielzeitraum April/ Mai 2021 zur Messe in Dortmund  - wer weiß auch, ob sie stattfinden wird -  halten können. Die Version wird im Jahr 2021 definitiv erscheinen, nur wann, das behalten wir uns noch vor.

Wir werden aber bei Zeiten noch eine kostenlose Updateversion 2018.2d frei geben, da wir einige offene Anpassungen bei bereits vorhandenen Digitalsystemen vornehmen möchten (es geht aber nur definitiv um Kleinigkeiten und es werden keine wirklichen Neuerungen dabei sein). Dies wird aber auch noch etwas zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen, da wir die Arbeit an den 2018er Sourcen eigentlich zu Gunsten der 2021 bereits vor Längerem eingestellt hatten.

Wir kommen im Januar auch schon mit neuen Videos. Beginnen wollen wir mit einer Neuauflage der Schnelleinstiege für Win-Digipet Anfänger. Hier auch schon auf die Version 2021 abgestimmt. Die erste Serie war vom Jahr 2012 und in 8 Jahren hat sich schon einiges geändert.

Vielleicht finden die alten Hasen auch schon einige kurz angeschnittene Neuerungen für die Version 2021.

Wir hoffen, dass diese Verzögerung der Freigabe der Version 2021 ihr Verständnis finden wird.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund
Dr.Peterlin
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin