Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Hallo Sven,

vielen Dank für die superschnelle Antwort und Deine Vorschläge. Denke da werde ich wohl etwas weniger Züge auf die Strecke schicken, sprich die Zugdichte etwas verringern. Sind eh etwas viele....
Wichtig für mich war es jedenfalls auch zu erfahren, dass ich von der Einrichtung des FDL UES mal grundsätzlich nichts falsch gemacht habe.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe und beste Grüße vom Rande der (verschneiten) schwäbischen Alb.

Andi     
22
Hallo Andi,

das Problem ist die sehr hohe Zugdichte. Du überwachst 3 FAZ auf nachfolgende Züge. Das ist eigentlich nicht viel, aber wenn einer nach dem anderen folgt, dann kann es zu dieser Situation kommen. Ob wir da mal was ändern, muß ich mal überlegen. Du hast aber erst einmal 3 Möglichkeiten da etwas Druck rauszunehmen.

1. Das FAZ im Bahnhof aus der UES rausnehmen.
2. Die Zugdichte etwas zu entzerren. Durch den vorgelagerten SBhf darf nicht zu viel nachkommen.
3. Im FDL-UES eine maximale Wartezeit eintragen.
23
Hallo Sven,

vielen Dank, dass Du Dir da mal anschaust. Ich habe das Projekt mal mit der "Weltkugel" gesichert und angehängt.

beste Grüße aus Holzmaden (BW),
Andi
24
Stammtisch / Re: Diodentrick-Trick?
« Letzter Beitrag von Mammut am 21. April 2024, 11:22:29 »
Hallo Peter

Nimmst du die Masse für das Rückmeldemodul aus der Nähe?
Bei grösserer Entfernung könnten Störeinstreuungen Probleme bereiten. Ich hatte jedes der bis zu 11 Module im Strang (vorübergehend sogar mehr; Länge maximal >40 m) konsequent lokal mit der Masse verbunden.

Viel Erfolg!
25
Hallo Andi,

kannst Du bitte mal Dein Projekt zur Verfügung stellen.
Von der Sache her verhält sich der FDL-UES richtig. Ob man eine Verbesserung des Betriebsablaufes erreichen kann, muß ich mir mal an Deinem Projekt ansehen.
26
Stammtisch / Re: 2 kleinere Probleme
« Letzter Beitrag von Sven Spiegelhauer am 21. April 2024, 06:54:42 »
Hallo,

das Verschieben der Lokleiste klappt bei mir einwandfrei. Kann den Fehler nicht nachstellen. Eventuell hilft das Löschen der 'UserLayout.TB3' im Projektverzeichnis. Wenn das nicht hilft, dann die Bildschirmkonfiguration des verwendeten Rechners (Startcenter).
27
Stammtisch / Re: 2 kleinere Probleme
« Letzter Beitrag von Manfred G. am 20. April 2024, 22:42:44 »
Hallo Dieter,


dein Problem mit der Fahrzeugleiste kann ich nachvollziehen, wenn man die Leiste mit der Maus verschiebt. Wird die Position aber über das Menü ausgewählt, so funktioniert es einwandfrei.

28
Stammtisch / Re: Modellbahn_H0
« Letzter Beitrag von Karlheinz Battermann am 20. April 2024, 22:19:45 »
Hallo Uwe,
Danke für den Link zur tollen Anlage, die auch noch mit WDP gesteuert wird.
Super schöne Anlage wird das, einfach toll, ich kann es gar nicht in Worte fassen, denn selbst im Rohbau ist sie beeindruckend.
29
Stammtisch / 2 kleinere Probleme
« Letzter Beitrag von Dieter 1954 am 20. April 2024, 16:24:03 »
Hallo! Hab noch 2 klitzekleine Problemchen bei der Wiederingangsetzung meiner Anlage:
1. Nach dem Anklicken des Startcenters erscheint der Hinweis : retrieving devices . Hat jemand eine Ahnung, was da gemeint ist? Hab eigentlich keine Geräte angeschlossen
 2. Nach dem Verschieben der Lokleiste in die vertikale Position stürzt das komplette Programm ab.
     Erinner ich von früher, weiß aber die Lösung nicht mehr.
Vielleicht kann mir jemand eine Lösung anbieten?

Schönes Wochenende,  Dieter
30
Win-Digipet allgemein / Re: Lux Radreinigung
« Letzter Beitrag von Eckhard am 20. April 2024, 13:28:24 »
Moin Torsten,

geh mal unter der Suche auf "Radreinigung". Da gibt es inzwischen etliche Beiträge, dort findest Du mit Sicherheit eine ideale Möglichkeit für Deine Anlage.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10