Autor Thema: Welche Zentrale zu Steuerung über PC  (Gelesen 2716 mal)

Offline Torsten55

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 2
  • de
Welche Zentrale zu Steuerung über PC
« am: 12. Oktober 2021, 17:37:13 »
Hallo zusammen
Mein Name ist Torsten. Bin seit 2 Jahren Rentner und möchte jetzt endlich meine H0 Anlage bauen. Habe 20 bis 30 Jahre viele Komponenten gekauft, die heute wieder "veraltet"sind.Ich werde mit hauptsächlich märklin Komponenten arbeiten wollen.
Besitze eine Intellibox alt, k83, k84 s88 und einen neuen m83 von märklin. Ca 25 Züge Teilweise digital oder die Vorgängerversion. Die Züge sollen mit neuen Dekodern nach und nach ausgerüstet werden.Meine L Anlage steht auf dem Dachboden und die Schenkelmasse sind 6 Meter bzw 4 Meter. Habe mich jetzt auf Steuerung mit Digipet entschlossen. W
Kann mir einer von Euch aufs Pferd helfen. Ich bin mir total unsicher, welche Zentrale ich nehmen soll. Es gibt so viele. Eigentlich brauche ich ja nur eine Verbindung von Pc zu Anlage. Tams redbox. Intellibox Basic etc. Bitte kann mir jemand helfen bzw.womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht
  • Win-Digipet-Version:
    Pro X
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox 1
  • Rechnerkonfiguration:
    Windos 10

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Welche Zentrale zu Steuerung über PC
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2021, 18:21:32 »
Hallo Torsten

Willkommen im Forum!!

Ich persönlich nutze die TAMS MC, die ja jetzt durch die RedBox ersetzt wurde.

Ich bin damit super zufrieden.

Das können auch betsimmt etliche WDP Nutzer bestätigen.

Schaue dir doch mal die Zentralen an, die WDP alle unterstützt. Vielleicht hilft dir das weiter.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration: