Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Kann Booster nicht einschalten

(1/1)

kusi:
Kann mir jemand helfen
habe mein WDP 3 Monate nicht benutzt
jetzt kann ich die Booster nicht einschalten
Ohne WDP ist alles ok, ich kann mit der Rocomaus fahren auch kann ich die Booster im bidibip System ein und ausschalten
wenn ich WDP einschalte werden die Knöpfe der Digitalsysteme grün kann auch Reset mache da erkennt es die verschiedenen Master und Booster
beim Booster  Management sind aber die Booster rot und lassen sich nicht einschalten
Wo soll ich das Problem suchen

Markus Herzog:
Hallo Kusi,

hast du denn mal geschaut, ob im Booster-Management die UIDs der Booster noch richtig ausgewählt sind im Editiermodus. Wüsste zwar nicht wieso die Eintragungen sich ändern sollten, aber man weiß ja nie.

Grüße
Markus

kusi:
Hallo Markus
Habe die Booster im Booster Management überprüft irgendwas ist da falsch
jetzt kann ich die Booster ein und ausschalten
die Loks kann ich mit WDP nicht ansprechen
die Rückmeldung funktioniert auch nicht
weichen schalten geht nicht, aber beim WDP einschalten führen die weichen die Grundstellung aus
wenn ich ein Lokkontroll öffne und Geschwindigkeit ein messe  anklicke interagiert das railspeed mit windigipet
der Strommesser im Booster Management zeigt auch die verschiedenen Fahrzeuge an
Hmmm?

Markus Herzog:
Hallo Kusi,

dann schau mal im Status Digitalsystem-Fenster (klick auf grüne Digitalsytem-Nr.) ob da die Nodes zum Erzeugen von DCC-Fahr/Schalt etc.-Signal  noch korrekt erfasst sind?

Grüße
Markus

kusi:
Hallo Markus, Problem gelöst :) :) :)
Angefangen hat es mit der Meldung com 7 keine Verbindung
dann habe ich System Einstellungen neuer gültiger com port eingegeben
da ich 2 Interface habe für Schalten und fahren
Bidibib1
Bidibib2
habe ich System 1 com 3,und System 2 com 4 eingegeben das hat nicht funktioniert
heute  stellte ich endlich fest
system 1 hat com 4, System 2 hat com 3 jetzt geht wieder alles
mein windows 10 hat das mit den com Port Änderungen schön öfter gemacht weiss nicht, wieso
vielen Dank das man hier immer zuverlässige Unterstützung kriegt

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln