Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

Fahrstrasse wird nicht gefunden

(1/3) > >>

khs567:
Hallo MoBa-Freunde,

ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Folgendes:

Ich wollte eine neue Fahrstrasse anlegen, Kontakte  sind zugewiesen, also alles gemacht.
Nun wollte ich die Fahrstrasse testen, leider ohne Erfolg.

Folgende Meldung habe ich erhalten:

Keine Fahrstrasse gefunden

(in rot) Nicht erfüllte Stellbedingungen: -ZNF 44=1!

Leider kann ich damit nicht so richtig etwas anfangen, und eine direkte Hilfe habe ich nicht gefunden.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, bzw. was mir diese Meldung mitteilen möchte??
Und wenn ja, wie muss ich vorgehen und machen?

Besten dank für Eure Hilfe.

Beste Grüsse aus der Schweiz

Karl-Heinz

Helmut Kreis:
Hallo Karl-Heinz,

die Meldung sagt, dass in der ausgewählten Fahrstraße auf dem ZNF 41 ein Fahrzeug steht und daher besetzt ist.

khs567:
Hallo Helmut,
danke für deinen Hinweis. Allerdings sagt mir das Programm die gleiche Antwort,auch wenn keine Lok auf dem ZNF steht.
Langsam vermute ich, dass eventuell der Stick nicht i O ist. Neulich hatte ich eine längere Zeit keine Verbindung zur Anlage bekommen.
Dann werde ich nochmals alles prüfen, vielleicht finde ich den Fehler. Besten Dank

Gruss

 Karl-Heinz

Matthias Schäfer:
Hallo Karl-Heinz,

hast Du versehentlich einem anderen RM irgendwo auf der Anlage den gleichen RMK vergeben und da steht irgendein Wagen drauf und meldet besetzt?

Ist die fragliche FS korrekt aufgezeichnet?

khs567:
Hallo Matthias, ich habe nun zwei mal die RMK kontrolliert, gerne noch einmal.
Die Fahrstrasse wollte ich ja anlegen, es geht nicht. Immer das gleiche: keinen Weg gefunden.....
Die Fahrstrasse zurück zum ZNF geht ohne Probleme. Vielleicht übersehe ich ja etwas, oder habe irgendwo einen Fahler eingebaut. Die Fahrstrasse soll in einem Kopfbahnhof enden, Signale sind nicht da, da es ja keine Ausfahrt gibt.

Gruss an km 644

Karl-Heinz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln