Autor Thema: Littfinski Web Shop Service  (Gelesen 2208 mal)

Offline theo Porten

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 125
  • Ort: Neuss Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Usb/Ethernet,Lenz 4.0 rs Rückmelder/s88,4 x LV103
Littfinski Web Shop Service
« am: 28. November 2019, 07:58:26 »
Hallo Gemeinde ,
der Einkauf bei Littfinkl( Bühler Elektronik) läuft der eigentlich noch .Denn ich hab mir hier übers Internet Sachen
bestellt  und warte schon drei Wochen auf die Teile.Hab schon beim Servive angerufen angeblich muß das Produkt
nachproduziert werden.Weis einer ob er die selben Erfahrungen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Theo
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    lenz LZV200 ,RS Melder, USB/Lan,Peco 55,Fleischmann N
  • Rechnerkonfiguration:
    i5

Offline Jürgen Schumacher

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Ort: Baden-Württemberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Littfinski Web Shop Service
« Antwort #1 am: 28. November 2019, 10:17:33 »
Hallo Theo,

die Teile von Littfinski die jetzt Bühler Elektronik vertreibt
gibt es. Du mußt auch verstehen, daß jedes Teil und das
sind nicht gerade wenig nicht auf Lager prduziert werden
können, dies würde den Rahmen sprengen.
Bei Uhlenbrock dauert es 3 Monate bis der Power 4 Booster
wieder lieferbar ist.
KEINE Firma kann sich in der heutigen Zeit eine
große Lagerhaltung mehr erlauben.
Ich verstehe diese Handlungsweise, denn ich würde es genau
so machen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schumacher
  • Win-Digipet-Version:
    2018.x Premium Edition mit aktueller Update
  • Anlagenkonfiguration:
    (Anlage noch im bau) Märklin 3-Leiter K-Gleis, Tams mc², 4 fach Booster von kc-Modellbahntechnik, Rückmelder von kc-Modellbahntechnik, HSI-88-USB, Servo Weichenantriebe, 8 fach Servodecoder von Claus Ilchmann, LS Railspeed mit Mini Manager, Fleischmann Drehscheibe, Steuerung Dynasis (PiCommIT)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Quad Core i5, Windows 10 Professional/64Bit

Online Michael Möller

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 514
  • Ort: Riesweiler/Hunsrück Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Arbeite klug nicht hart!
Re: Littfinski Web Shop Service
« Antwort #2 am: 28. November 2019, 10:39:35 »
Hallo!

Viele Produkte sind auch bei Con*.de erhältlich, und oft auch günstiger...

LG Michael
Märklin K-Gleis (200m auf 13m² Fläche)

BiDiB: mc² (nur DCC), Ready-Boost, NeoControl, RF-Basis, ReadyServoTurn, ReadyHub

LED-IO-24 -> eigene "Huckepack-Platinen":
RM für Märklin (Optokoppler mit Diodentrick), Weichendecoder (AC) mit Stellungsmeldung, Schaltdecoder (MOSFET) für AC

OpenCar-System mit selbst entwickelten Rückmeldern (Position UNTER dem Magnetband) über S88N (eigene Platinen) an TLE-S88-BiDiB-Interface, automatische Ladestation (Rückspiegelkontakte)
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin-K-Gleis in Merkur-Bettung und auf Woodland-Dämmung
  • Rechnerkonfiguration:
    i5, Win10 pro (64-Bit), 20GB Hauptspeicher

Offline Detlef von Homeyer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 474
  • Ort: Köln Ort bei GoogleMaps suchen de
  • ... am Fühlinger See.
    • MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.
Re: Littfinski Web Shop Service
« Antwort #3 am: 28. November 2019, 18:51:33 »
Hallo Theo,
ich bestelle auch dort. Bisher alles normal und gut.

LG - Detlef
Liebe Grüße aus Köln-Seeberg, Detlef von Homeyer

WDP - Freunde Köln, Anwendertreffen
MFK - Modelleisenbahn-Freunde Köln e.V.

Anlage: Epoche IV, Bahnbetrieb des Bahnbetriebswerks Bochum Dahlhausen mit Drehscheibe.
Betriebsbahnhof. Automatikbetrieb mit verschiedenen FDL in Kombination mit Fahrplänen.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021, verschiedene FDL für Bbf, Abst. Bhf, DS und Fahrplanbetrieb
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin 3L, CS3+, CU 6050, Tams Zeus s88-N, LTD RM-88-O, BMBT RMD+, DinaSys Turntable Controller
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Desktop-PC / PtP, Intel Core i5 - 4,1 GHz, 8 GB, 128 SSD, Win11, 3 Monitore 50 Zoll, iPad

Offline theo Porten

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 125
  • Ort: Neuss Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Usb/Ethernet,Lenz 4.0 rs Rückmelder/s88,4 x LV103
Re: Littfinski Web Shop Service
« Antwort #4 am: 28. November 2019, 21:58:04 »
Danke für die Antworten


Mit freundlichen Grüßen
Theo
  • Win-Digipet-Version:
    2018.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    lenz LZV200 ,RS Melder, USB/Lan,Peco 55,Fleischmann N
  • Rechnerkonfiguration:
    i5

Offline Walter Rosenkranz

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 340
  • Ort: Kerpen Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Littfinski Web Shop Service
« Antwort #5 am: 29. November 2019, 12:08:43 »
Hallo Theo,

ich habe eine Rechnung von Bühler electronic bekommen. Dort steht darauf dass zwischen 16.12.19 und 05.01.20 der Versand geschlossen ist.

Mit vielen Grüßen aus Kerpen

Walter Rosenkranz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2.d
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 im Aufbau C-Gleise, Fahren und Schalten: Tams MC V 2.2.3,  CC-Schnitte mit Märklin MS2 und Gleisbox, LDT Booster DB-2, DB-4, Weichendecoder LDT S-DEC-4-MM, Rückmelder Gerd Boll RMD+,  Lichtsignale Viessmann, Lichtsignaldecoder LDT LS-DEC-DB
  • Rechnerkonfiguration:
    PC intel Core i5 10400 CPU@2,90 GHZ Windows 11 Home, 2X 24" Monitore

Offline svenoeli

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 19
  • de
Re: Littfinski Web Shop Service
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2019, 22:06:13 »
N Abend zusammen,

man kommt nicht drum rum: seit die Firma LDT an Bühler verkauft ist, läuft es im Service nicht mehr rund.

Bei LDT hat man bestellt, was man wollte und die Teile waren in der Regel nach spätestens 2 Wochen da (so meine Erfahrungen).
Jetzt, bei Bühler, hört man wochenlang nix, nachfragende Emails werden nicht beantwortet, irgendwann erhält man eine Sendungsbenachrichtigung (bei mir 5 Wochen später) und stellt fest, dass auch der Paket"dienstleister" gewechselt hat. Das ist soweit okay, steht nur nirgends. Blöd nur, wenn - historisch bedingt, die hinterlegte Lieferadresse eine Packstations-Adresse ist, die bekanntlich nur von DHL beliefert wird, der neue "Dienstleister" aber nicht DHL ist, aber das Paket trotzdem an die Packstation adressiert wurde!!
Also sich um eine Umleitung an einen Paketshop kümmern - und damit weitere Verzögerung.

Will sagen: hinsichtlich Service war man von LDT gut verwöhnt, bei Bühler ist da noch viel Luft nach oben.

Auf der vergangenen Messe in Leipzig hatte ich es am Stand mal angesprochen - das Ergebnis sehe ich jetzt...

Gruß
Sven 
  • Win-Digipet-Version:
    Beschaffung beabsichtigt
  • Anlagenkonfiguration:
    Lenz-Digital Fahren und Schalten getrennt, Servo-Decoder von ESU, Weichen- und Rückmeldedecoder von LDT, Rückmeldung mit S88-Bus
  • Rechnerkonfiguration:
    noch keine

Offline Rolf Kollatsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 294
  • Ort: Hamburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Littfinski Web Shop Service
« Antwort #7 am: 16. Dezember 2019, 20:45:03 »
Moin, ich bestelle Littfinski-Artikel jetzt über einen Fachhändler. Bis jetzt problemlos. Nach ca. 2 Wochen waren meine bestellten Artikel im Geschäft.
Grüße Rolf
P4, 2,6 , 2 Gb MB RAM, Windows 7, IB II zum Fahren + Schalten, HSI seriell für S88, Weichendecoder von ESU(für Servos) und Littfinski, S88-Moduler  Littfinski, Booster Littfinski zum Fahren, alle Signale von Viessmann, K-Gleis,
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle

Offline Thies Frahm

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 448
  • Ort: Niebüll Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Littfinski Web Shop Service
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2019, 12:02:04 »
Hallo Theo,

ich kann auch nur bestätigen, dass es bei Bühler keinen Service mehr zu geben scheint. Eine Supportanfrage von vor 2 Wochen von mir wurde trotz Erinnerung bis jetzt nicht beantwortet. Und ich bin immerhin schon Kunde und habe den yCon Manager mit Railspeed im Einsatz, ein gutes Produkt.

Wenn man Direktvertreiber ist, ist das ein No Go, schliesslich kann man als Endkunde keinen Händler mehr fragen.

Es scheint als wenn die Modellbahn nur einer der Geschäftsbereiche von Bühler zu sein scheint, denn die Firma liefert offensichtlich als Auftragsfertiger Kleinserien im Bereich der Elektronik. Eigentlich passt das gut zu unserer Moba Branche, aber offensichtlich stimmen hier die Prioritäten nicht.

Und wie man als im Modellbahn Bereich tätiges Unternehmen um Weihnachten 3 Wochen "zu macht", erschliesst sich mir auch nicht.

Schönen Gruß!

Thies
Anlage Märklin K-Gleis im Bau, nur Testbetrieb, derzeit 4 Schattenbahnhöfe zusammen 42 Gleise;
OpenCar Test-Oval mit Fichtelbahn BiDiB
Testoval Gleichstrom mit Fichtelbahn Readyboost+GBM16TS
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, FAHREN: Lokstoredigital LoDi-Rektor + 4x LoDi-Booster, Motorola+DCC-Protokoll, RÜCKMELDEN: 2x Littfinski HSI-USB V 1.08 (64) mit 35x RM Decoder S-88 (LDT-Optos, Boll), SCHALTEN: 1x CC-Schnitte+Gleisbox mit 52x MA-Decoder LDT, IEK und 8-fach ServoDec Dankwardt, EINMESSEN: LS Digital yCON-Manager mit Railspeed, Planung mit Wintrack 16, CAR SYSTEM: Fichtelbahn BiDiB OpenCar, IF2, RF-Basis, TLE-s88, LightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 Pro, Desktop mit Proz. AMD Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega Graphics 3,6 GHz, 16 GB RAM, SSD-Platte, Anker 7-fach USB 3.0 Hub