Autor Thema: Übertragen der Lokbilder von der Modellplan-CD auf die Fahrzeugdatenbank  (Gelesen 1538 mal)

Offline reissner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 113
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Liebes Stammtischforum,

wie können die Bilder der Modellplan-CD( 2011) in die Fahrzeugdatenbank übertragen werden. Auf der CD-Hülle stehen verschiedene Angaben drauf, aber die übertragenen Bilder können nicht geöffnet werden.
Bitte helfen Sie mir.

Mit freundl. Gruß

Heinrich Reißner
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 1;ECoS-Boost;  HSI 88-USB; Märklin C-Gleis; Dekoder Märklin,Viessmann,LDT-RM
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER i2, 64-Bit, Win 10

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6829
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Hallo Heinrich
Zuerst mußt du die Collection auf deinem PC installieren, dabei mußt du auch die Bilder (Videos braucht man nicht)auf den PC übertragen. Das Programm fragt dich das auch bei der Installation.
Dann in WDP auf die systemsteuerung gehen und unter "Externen Programmen" die entsprechenden Verzeichnisse eintragen. (Siehe Bild) Bei mir liegt die Collection unter Laufwerk D. Hier bitte dein Laufwerk eintragen.
Und wenn dein Profil stimmt, solltest du auch auf die WDP Version 2018.1c updaten.

Zu diesem Beitrag gehören 1 Anhäng(e). Um diese zu sehen oder zum Download müssen Sie sich einloggen.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline reissner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 113
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Edwin,
bis jetzt scheitere ich an der Übertragung der Daten von der CD auf die Festplatte C. Auf der CD-Hülle steht folgendes:
Laufwerkbuchstabe des CD-Laufwerkes D:\SetupMitBilder.exe. Diese Anweisung ist ins Dialogfenster einzugeben.
Das Dialogfenster tritt nur ganz kurz auf und verschwindet wieder und das Laufwerk läuft und überträgt alle Daten auf der CD, welche auf der Festplatte landen. Diese Daten sind namenlos und werden nicht erkannt.
Meine WDP-Version ist 18.1c.
Was läuft hier falsch?

Grüsse aus Augsburg


Heinrich
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2019, 17:04:14 von reissner »
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 1;ECoS-Boost;  HSI 88-USB; Märklin C-Gleis; Dekoder Märklin,Viessmann,LDT-RM
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER i2, 64-Bit, Win 10

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6829
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Hallo Heinrich
Wenn du die Collection installiert hast, und startest sie zum Erstenmal, solltest du normalerweise gefragt werden, ob du die Videos, und wenn die Frage beantwortet wurde, ob du die Bilder auf den PC übertragen willst.Bei den Videos würde ich nein sagen, bei den Bildern ja.

Wenn das nicht passiert ist, würde ich die installierte Collection noch mal komplett löschen, und dann ganz neu installieren.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Thomas Hirsch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1456
  • Ort: NRW-Krefeld Ort bei GoogleMaps suchen
Hallo Heinrich,

was für eine Modellplan CD meinst du denn??????

Die CD mit den Märklin Lokbildern ab 1935 , oder die Sammlungssoftware Collection, von der Eddie spricht??????
Mit freundlichen Grüßen

  Thomas Hirsch

________________________

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Offline reissner

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 113
  • Ort: Augsburg Ort bei GoogleMaps suchen de
Hallo Thomas,
bitte entschuldige, dass ich so spät antworte.
Es handelt sich um die CD mit den Lokbildern ab 1935 von Collection. Mit der Hilfe eines Kollegen habe ich die Übertragung ins Collectionverzeichnis geschafft.
Die WDP-Lokbilder haben in meiner Datei ebenfalls gefehlt. Auch diese konnten wieder übertragen werden ins WDP-Verzeichnis; d.h. ich bin zufrieden und bedanke mich bei den Autoren.

Zum Jahreswechsel ein gesundes, neues Jahr 2020.
Gruß
Heinrich
 
  • Win-Digipet-Version:
    2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 1;ECoS-Boost;  HSI 88-USB; Märklin C-Gleis; Dekoder Märklin,Viessmann,LDT-RM
  • Rechnerkonfiguration:
    ACER i2, 64-Bit, Win 10