Autor Thema: Höchstgeschwindigkeit bei Märklin 3366 , BR 152, H0  (Gelesen 982 mal)

Offline mobafan_H0

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 302
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Höchstgeschwindigkeit bei Märklin 3366 , BR 152, H0
« am: 18. September 2019, 09:08:37 »
Hallo,
ich habe eine Märklin 3366 digitalisiert und will jetzt die Lok einmessen. Bisher habe ich mich immer an die Infos aus der Webseite "http://www.maerklin-sammler-infos.de" über die Höschtgeschwindigkeit beim Original geholt und die Lok entsprechend eingestellt.  Aber diese Lok ist dort nicht beschrieben, gibt es noch irgendwo solche techn. Hinweise zu Lok`s oder wie macht ihr das mit der Höchstgeschwindigkeitseinstellung bei WDP ??

Gruß  Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10

Offline Reinhold Hiersch

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 1579
  • Ort: Künzell Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Höchstgeschwindigkeit bei Märklin 3366 , BR 152, H0
« Antwort #1 am: 18. September 2019, 09:34:37 »
Hallo Arno,
die BR 152 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Hab ich unter Suchfunktion gefunden
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Offline Frank H.

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Ort: ZAK Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Höchstgeschwindigkeit bei Märklin 3366 , BR 152, H0
« Antwort #2 am: 18. September 2019, 10:53:47 »
Hallo Arno,

die von Dir angefragte Märklin Nr 3366 bezieht sich auf die Baureihe EP 5 (ab 1927: Baureihe E 52, ab 1968: Baureihe 152). Diese hat eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.

@Reinhold
Es gibt zwei Baureihenbezeichnungen 152. Die von Dir genannte Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bezieht sich auf die "neuere" BR 152 (Siemens ES64F).

@Alle
Viele Infos zu den Originalen gibt es im Netz bei Wikipedia.
Mit freundlichen Grüßen
Frank
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2.24 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Tams MC (M3/MM/DCC), S88 (kabasoft), Booster B5/B3 (Boll), Dec. div.(Mobatron, kabasoft), IB I V2.001 (mit Resets?) am Testkreis, DC-Car
  • Rechnerkonfiguration:
    i5-7200U, 8GB, Win 10 Home

Offline mobafan_H0

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 302
  • Ort: Rheinland-Pfalz, Kreis Germersheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Höchstgeschwindigkeit bei Märklin 3366 , BR 152, H0
« Antwort #3 am: 18. September 2019, 12:26:59 »
Es gibt zwei Baureihenbezeichnungen 152. Die von Dir genannte Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bezieht sich auf die "neuere" BR 152 (Siemens ES64F).

Hallo, so jetzt hab ichs auch, mit der "BR 152 " hatte ich zwar auch was gefunden aber die Lok sah ganz anders aus als meine :-))

Danke an alle für die Info`s

Gruß  Arno
Gruß  Arno
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2.18 , Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Cleis, MS2, 60113 / m83 / k83 / k84 / CC-Schnitte2.1 + GleisreporterdeLuxe
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - I5-7400, 64 Bit, Windows 10