Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

µCon-Manager Generator

(1/1)

Rupert van Swol:
Hallo Forumsmitglieder,

Ich verwende den µCon-Manager Generator.
Der µCon-Manager Generator ist nicht defekt, da er in einem anderen Softwarepaket arbeitet.
Warum steuert windigipet 2018 die Züge nicht . :(

Mit freundlichen Grüßen
Rupert van Swol

lokführer20:
Hallo!

Also generell sollte dein Generator DCC, DCC ASPECT oder Motorola unterstützen. Vielleicht liegt das Problem da? Und so kann die App vielleicht nicht richtig arbeiten.
LG

Markus Herzog:
Hallo Rupert,

wir unterstützen die Generator-Funktion nicht und planen dies auch nicht zur Zeit.
Insbesondere da LS Digital ja mit einer neuen Zentrale am Start ist.

Grüße
Markus

Rupert van Swol:
Ok Marcus danke für die Antwort,
ich bin wirklich überrascht darüber, es ist schade.
Auch in Anbetracht des Neffen wird der Direktor von Lodi unterstützt. Beide benutzen den Ucon-Bus.

Die 4 alten LS-Booster mit 19-Volt-Eingang wurden erfolgreich modifiziert und mit einem globalen Railcom-Detektor und der sogenannten Railcom-Sperre ausgestattet.  :)

Deshalb wollte ich es mit WDP ausprobieren. (Ohne Verwendung einer Zentraleinheit mit dem CDE-Anschluss)

Also Generator zur Steuerung von Zügen, Weichen und Signalen.
Rückmeldung über BIDIB IF2 GBM 16 TS und die RS-Schnittstelle.

Nun, dann bleibt es bei 1 Zugsteuerungssoftware, wo es möglich ist.

Ich weiß, dass LS Digital ein neues zentrale " Infinty " einführen wird, allerdings ohne Unterstützung für den Ucon-Bus.
Die Ausstattung mit einem CDE-Anschluss ist für mich nicht akzeptabel.
Da die BIDIB Booster der Fichtelbahn keinen CDE-Anschluss haben, ist dies ein Warnschild an der Wand.

Es gibt auch Signale, dass dieses Gerät nicht das "volle" BIDIB unterstützt.
Dies hat sich bereits bei der ersten Auswertung dieses Systems herausgestellt.
Die BidiB-Meldungen sind nicht sichtbar. 
Was Sie sehen, ist eine Nummerierungsumsetzung im Tams-Format . 

Leider habe ich gerade wegen dieser Infinty zentrale bereits bestellt und offenbar "Crowd Funding???" bezahlt.
Nun, die "Infinity" ist noch nicht auf den Markt gekommen.
Ich werde abwarten und sehen, was geliefert wird.

grusse
Rupert van Swol

Markus Herzog:
Hallo Rupert,

hier geht aber einiges durcheinander.

Also:
Der µCon-Generator und der Lodi-Rektor sind ansteuerungstechnisch zwei vollkommen verschiedene Geräte.
Der µCon-Generator setzt auf Erzeugung der Gleissignale im PC. Der Lodi-Rektor hat dies in der ersten Firmware auch gemacht, ist dann aber auf die wesentlich performantere Erzeugung des Gleissignals im Lodi-Rektor selber übergegangen und der PC sendet jetzt nur noch was der LoDi-Rektor erzeugen soll.
Der LoDi-Rektor ist also schon eine Art richtige Zentrale halt nur ohne Display.
Bei nutzen zwar den µCon-Bus aber Richtung PC sind da gewaltige Unterschiede.


--- Zitat ---Nun, dann bleibt es bei 1 Zugsteuerungssoftware, wo es möglich ist.

--- Ende Zitat ---
Das ist zwar schade, aber der Tag hat 24 Stunden und es geht nicht alles. Und die Kundenanfragen nach dem Gerät haben sich bis dato sehr in Grenzen gehalten und da der Aufwand vergleichsweise groß wäre, wurde es immer hinten angestellt. Vielleicht wenn wir mal viel Zeit haben und es das Gerät dann noch gibt, aber aktuell erstmal nicht.


--- Zitat ---Es gibt auch Signale, dass dieses Gerät nicht das "volle" BIDIB unterstützt.

--- Ende Zitat ---
Das Thema hatten wir doch schonmal. Sowohl InfinityCube als auch Tams MC² Sind von beiden Herstellern für Ende März angekündigt.
Und dann wird man sehen was die Zentralen können.

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln