Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet allgemein

"Geisterrückmelder" bitte wie löschen?

(1/2) > >>

achim schuetzendorf:
Guten Abend Foristen,
habe keine lebenswichtiges Problem, soll heissen es stört den Analgenbetrieb nicht, sondern es stört mich einfach nur. habe dazu eine Sicheurng meiner Moba beigefügt.
Problem: es gibt im RM-Modul 21 einen Kontakt Nr. 167 der im Gleisbild nicht existiert. Auch nicht in der Suchfunktion auffinbar ist.
Nun mein Anliegen:  wie werde ich es "los" ?

Hinweise werden gerne genommen und im Vorraus bedankt.

Grüsse vom Niederrhein, Achim

Helmut Kreis:
Hallo Achim,

wenn ich Dich richtig verstehe, dass brauchst Du doch nur den RM167 im Gleisbild einzutragen.
Das Modul 21 hat ja 8 Rückmeldekontakte. Wenn Du davon den Kontakt 167 nicht im Gleisbild angelegt hast, kannst Du ihn auch nicht finden. Hast also den Kontakt als stille Reserve! :-)

surfin:
Ich befürchte, dieser Rückmelder ist noch irgendwo im System vergraben.
Ich habe mal radikal den ganzen Gleisplan und damit auch alle Rückmelder gelöscht. Im RM-Monitor erschienen sie dann auch alle grau. Alle, bis auf 167. Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass für diesen Rückmelder eine Streckengeschwindigkeit von 10 km/h definiert ist.

achim schuetzendorf:
Guten Abend,
 bin spät dran mit dem Lesen Eurer Antworten...
Helmut, Christian hat es korrekt eingekreist. Es ist mir nur irgendwann aufgefallen das das Modul 21  on mir nicht genutzt wird in in diesem Zusammenhang fand ich den Kontakt 167.
An  Christian: wo hast Du die Info mit der Streckengeschwindigkeit gefunden? und löschen lässt sich das Geisterteilchen Kontakt 167 aber auch bei Dir  nicht?
K167 beeinflusst den Mobaablauf für mich nicht erkennbar und daher keine grosse Priorität des Problems.

ob es eine  Zusammenhang mit gelöschten Fahrstrassen gibt?
Hin und wider taucht kurz eine Meldung auf, die Fahrstrasse mit z. B. ID2 ist nicht abgearbeitet.! .
Erstaunlich ist nur, das die gerade abgefahrene Fahrstrasse keinerlei Zusammenhang mit der Kurzmeldung hat.

Ich habe vor längerer Zeit einmal das Projekt kopiert mit dem Ziel die Übersichtlichkeit des Gleisülanes zu verbessern. Dort habe ich dann das Gleisbild bearbeitet, gelöscht und erneuert.
Könnten diese „Geister“ ihre Ursache dort begründet sein?

Würde mich freuen wenn  jemand mich darin bestärken könnte das Gleisbild komplett auf einem weissen  Blatt  eu anzulegen. Vermute stark darauf wird es hinauslaufen .

Danke an Helmut und  Christian für eure Antworten

Achim




surfin:
Hallo,

gefunden habe ich das im GB-Editor. Da gibt es eine Funktion "Rückmeldekontakte drucken".

Ich habe noch zwei Sachen probiert, die beide nichts gebracht haben:
Ich habe die komplette Rückmeldezuweisung gelöscht, WDP beendet, neu gestartet und wieder hergestellt.
Ich habe einen Rückmelder 167 angelegt, die Streckengeschwindigkeit gelöscht und dann den RM gelöscht.

Bei den Fahrstrassen habe ich keinen RM 167 gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln