Win-Digipet - deutsche Foren > Stammtisch

HKE Drehscheibendecoder + ROCO AC Drehscheibe

(1/2) > >>

Dennis Scholz:
Hallo,

ich möchte meine ROCO AC-Drehscheibe mit meiner IB digital ansteuern.

Der Anleitung des Moduls (auch im Anhang) von HKE zufolge scheint es mir die beste Lösung. Jedoch wird darin nichts erwähnt ob es nur mit der DC Scheibe funktioniert oder auch mit der AC Version. Die Ansteuerung über die IB sollte ja kein Problem sein.

Hat jemand obige Kombination in Betrieb oder kann mir eine alternative zum HKE Modul nennen.

Danke

Gruß

Dennis  

Thorsten Haller:
Hallo Dennis,

man kann das HKE-Modul auch für AC verwenden. Allerdings ist dazu ein kleiner Umbau in der Verkabelung zur DS nötig.
Ansonsten ist das Modul sehr empfehlenswert.
Ich bin gerade dabei die DS in WDP einzubinden und die dafür notwendigen Umbauarbeiten zu beschreiben. Wenn alles funktioniert und dokumentiert ist, stelle ich es natürlich hier der Allgemeinheit zur Verfügung.  

Kalle:
Hi Thorsten,

glaube, die Dokumentation kannst Dir mit dem HKE-Dekoder sparen. HKE zieht sich aus dem Modellbahnbereich zurueck - zukuenftig nur noch Lokdekoder.

Schau hier: http://www.hkegmbh.com/modelrailway/german/about.htm  

Dennis Scholz:
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Info.

Das sind ja erfreuliche Nachrichten. Eine Bezugsquelle für das Modul hab ich gefunden. Sind 95,-- Euro OK dafür ?

Ich hab gesehen daß der Digitaldecoder von Sven Brandt mit vergleichbaren Funktionen für die Märklin/Fleischmann Drehscheibe bei ca. 50,-- Euro liegt.

Nochmals vielen Dank.

Gruß Dennis  

Thorsten Haller:
Hallo!

@Karl: Das ist natürlich eine bedauerliche Entscheidung. Der HKE-DS-Dekoder ist nämlich wirklich top. Und auf dem Markt konkurrenzlos.

@Dennis: 95€ ist okay. Ich habe damals genauso viel bezahlt.

Den Workshop werde ich auf alle Fälle schreiben. Schon allein zur Dokumentation meiner eigenen Arbeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln