Win-Digipet - deutsche Foren > Anwendertreffen

2023/12/08 182. WDP Stammtisch Düren-Stockheim

(1/6) > >>

Heinz Albert Ackers:
Hallo Stammtischfreunde,
hier zunächst die Termine für das Jahr 2023.

Grüße aus Stockheim

Heinz Albert

15 Jahre
WDP-Stammtisch Düren-Stockheim
Gaststätte Kulinaria
In den Benden 2
52372 Kreuzau/Drove
02422-5039401

Einlass ab 18.00 Uhr.
====== 2023 ======

20. Jan.      172. Stammtisch abgesagt
10. Feb.      172. Stammtisch (15 Jahre)
17. März      173. Stammtisch
21. April     174. Stammtisch
12. Mai       175. Stammtisch 
16. Juni      176. Stammtisch
21. Juli      177. Stammtisch
18. Aug.      178. Stammtisch
15. Sept.     179. Stammtisch
20. Okt.      180. Stammtisch
17. Nov.      181. Stammtisch
08. Dez.      182. Stammtisch

Kontakt:
heinzalbert.ackers@t-online.de

Heinz Albert Ackers:
Hallo Stammtischfreunde
Schon bald ist Weihnachten, ein Fest der Freude.
Wir, die WDP Stammtischfreunde Düren-Stockheim können stolz sein, dass wir die Aufgaben in diesem Jahr 2022 gelöst haben.
Unsere neue Vorführanlage in SpurH0 3L besteht aus Modulen und wir werden sie in 2023 in Betrieb nehmen.
Parallel entsteht ebenfalls ein Modul in Spur N. Auch dieses werden wir zu diesem Zeitpunkt in Betrieb nehmen.
Wir danken Euch herzlich durch Eure aktive Teilnahme an unseren Stammtisch-Abenden. Durch Eure Unterstützung und Mithilfe, nicht zuletzt durch Eure immer super gute Laune macht unser Stammtisch Spaß.
Wir wünschen Euch und Euren Lieben in diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest.
Heinz Albert                                  Stefan                                             Edwin                             

Heinz Albert Ackers:
Hallo Stammtischfreunde,
der bevorstehende Jahreswechsel ist ein wichtiger Anlass

                                                            „DANKE“
zu sagen.

Wir alle haben im zurückliegenden Jahr 2022 äußerst Erfolgreiches vollbracht.
Im Rückblick haben wir den Wechsel unseres Stammlokals von Jakobwüllesheim nach Drove bewältigt.
Hierbei stellte sich nach dem Entschluss des Umzugs heraus, dass wir unsere Vorführanlage nicht ohne es zu zerlegen in den neuen Raum bekamen.
Somit bauen wir aus den Altteilen der ehemaligen Anlage, sowie Neuteilen eine 7 teilige 3L H0 Modulanlage. 1 weiteres Modul entsteht für die N-Spur.
Mit Blick ins neue Jahr:
Am Freitag, den 10. Februar 2023
besteht unser WDP Stammtisch Düren-Stockheim

                                                            15. Jahre.

Ich möchte hiermit besonders die Gründer unseres Stammtisches und alle, die unseren Stammtisch im Laufe der Zeit begleitet haben, zu unserem Stammtisch einladen. Stefan unterstützt mich hierbei und hat schon einige Rückmeldungen.
Durch eine Rückmeldung über euer Kommen würden wir uns sehr freuen.

Für das neue Jahr 2023 wünschen wir euch und euren Lieben privat und beruflich Glück, Gesundheit und Zuversicht.

Euer WDP Stammtisch Düren-Stockheim


Heinz Albert                                     Stefan                                 Edwin

Stefan Lersch:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf unsere nächsten beiden Stammtische hinweisen:

* am 20. Januar 2023 und
* am 10. Februar 2023Im Januar werden wir weiter unsere neue Modulanlage in Betrieb nehmen. Das erste Modul hatten wir im Dezember in WDP erfasst. Nun geht es mit den nächsten weiter. Ein sehr gute Gelegenheit für Anfänger oder Wiedereinsteiger, denn ich werde die Rückmeldekontakte eintragen, Signale und Weichen erfassen und erste Fahrstraßen anlegen.

Im Februar feiern wir, wie Heinz Albert schon schrieb, unser 15 jähriges Jubiläum! Dazu dürfen wir die beiden Betatester Sven Spiegelhauer und Bernd Senger als Gäste begrüßen. Als Thema ist das miFAZ geplant; Sven hat sich gerne bereit erklärt, darüber einen Vortrag zu halten mit Demo an unserer Anlage.

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch!

johann.mauell:
Hallo Stammtischkollegen !

Heute melde ich mich aus dem "Home-Office" (Hobbykeller) bei Euch um über das N-Bähnle zu berichten.

In Absprache mit Stefan, Eddy und  Heinz-AlbertIch habe ich parallell zur Neuinstallation der Märklin-H0-Module, die Erstellung der 2-Leiter-Bahn in Spur N übernommen.

Nachdem ich bis zum Dezember-Stammtisch die Gleise fertig verlegt hatte, habe ich mich um die Elektrik gekümmert. Die Module hatte ich ja im Dezember mitgenommen.
Dokumentation suchen - lesen -lesen- lesen - noch mehr Doku suchen - und weiterlesen ....     Wie war das noch mit URI ??? - blos nix zerschießen!  :-\

Nach einem Funktionstest der Komponenten (mit ein paar neuen Erkenntnissen) habe die Anlage dann verkabelt. Wie immer gab's hier und da noch was zu verbessern.
Jetzt funktioniert's recht gut. Nur ein paar Weichen machen Kontaktprobleme bei kurzen Loks. Vielleicht ersetze ich die noch.  :)
Die Weichenansteuerung und die Rückmelder funktionieren soweit alle. Auch die (bis jetzt) dumme Wendeschleife.

Jetzt gehe ich daran mittels einer Demoinstallation den WDP-Kontakt herzustellen und das Gleisbild zu erstellen. Mal sehen wie weit ich als Anfänger komme.  8)
Sicherlich werde ich noch die Unterstützung von Stefan in Anspruch nehmen (huhu - wink) , aber ich hoffe, dass wir beim Februartermin schon eine Anlage mit Basisfunktionen haben.

viel Grüße
Hans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln