Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Bildschirm Anpassung

(1/1)

EuM:
Hallo,
ich reaktiviere eine 25 Jahre alte H0 Märklin Digital Bahn und habe mir Digipet 2021 (small) gekauft. Mittlerweile hab ich das Gleisbild erstellt, die Magnetartikel und die Loks eingegeben und das Ganze funktioniert auch.
Da ich beim Gleisbild den ganzen Bildschirm (Laptop mit 17 Zoll Bildschirm und Windows 10) ausgenutzt habe, muss ich nun immer nach unten oder oben scrollen, je nachdem welchen Bereich ich sehen möchte.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, das Gleisbild so anzupassen, dass es nur den ganzen Bildschirm nutzt?

Vielen Dank für Tipps im voraus, EuM

RainerB:
Hallo EuM,
oben in der Menüleiste auf Gleisplan gehen und unter Zoom die gewünschte Skalierung einstellen.
Fängt bei 12x12 an und hört bei 28x28 auf.
Wie ist das bei Dir eingestellt?
LG
Rainer

Bernd Senger:
Hallo Rainer,

Nur damit keine Verwirrung auftaucht. Die Small-Version kennt nur zwei Zoom-Stufen (16x16 und 20x20).  ;)

RainerB:

--- Zitat von: Bernd Senger am 07. Februar 2023, 19:33:19 ---Hallo Rainer,

Nur damit keine Verwirrung auftaucht. Die Small-Version kennt nur zwei Zoom-Stufen (16x16 und 20x20).  ;)

--- Ende Zitat ---

Oh, danke Bernd. Das war mir so nicht bekannt.
Nun ja, dann muss der TE eben dazwischen wählen
oder den Plan kleiner zeichnen.
LG
Rainer

EuM:
Vielen Dank für eurer Hilfe. Ich hab die Premium Version und mit 12x12 sehe ich den ganzen Gleisplan, aber leider auch viel weiß auf dem Bildschirm. Vielleicht passe ich den Plan auf 16x16 an.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln