Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Büroversion ausgegraut

<< < (2/3) > >>

Bernd Senger:
Hallo Viktor,

im Anhang mal ein Screenshot aus dem Basis-Handbuch zur Version 2012. Dort gab es ein Kontextmenü um die Büroversion zu starten. ... ist lange her ... ::)

vikr:
Hallo Bernd,
--- Zitat von: Bernd Senger am 15. Februar 2023, 17:33:25 ---im Anhang mal ein Screenshot aus dem Basis-Handbuch zur Version 2012. Dort gab es ein Kontextmenü um die Büroversion zu starten. ... ist lange her ... ::)

--- Ende Zitat ---
Danke!  8)
ja, kommt mir von langen Bahnfahrten doch sehr bekannt vor, eigentlich wie gestern.
Und diese Möglichkeit gab es nach Einführung des Startcenter mit 2015 und in 2018 nicht?
Oder gibt es da irgendeinen Workarround aus dem Dateisystem heraus, um gleich die Büroversion zu starten?

MfG

vik

Bernd Senger:
Hallo Viktor,

ob das ein Workaround ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Die Büroversion ist als WDIGIPET_B.EXE im Installationsverzeichnis zu finden. Das war m.E. auch schon bei der Version 2012 so.

Markus Herzog:
Hallo Viktor,

Du hast oben immer nach der Demoversion gefragt. Und in dieser gibt es die Büroversion offiziell erst ab der 2021. Vorher gab es je nach Version ggf. Tricks über manuell erstellte Verknüpfungen und zusätzliche Startparameter da was zu basteln. Dafür müsste ich aber für eine valide Auskunft je Version tief in den jeweiligen Quellcode der alten Demo-Versionen gehen, denn da hat sich intern über die Jahre auch einiges geändert. Und die Zeit habe ich nicht.

Bernds Antwort spiegelt aber die Situation der Small und Premium Version wieder und da gibt es die Büroversion schon seit Version 8. Bis zur Version 2012 über das Startmenü, seit der 2015 über das Startcenter.

Grüße
Markus

vikr:
Hallo Markus,
--- Zitat von: Markus Herzog am 16. Februar 2023, 12:32:00 ---Du hast oben immer nach der Demoversion gefragt. Und in dieser gibt es die Büroversion offiziell erst ab der 2021. Vorher gab es je nach Version ggf. Tricks über manuell erstellte Verknüpfungen und zusätzliche Startparameter da was zu basteln.
--- Ende Zitat ---
gibt es umgekehrt vielleicht einen Trick die Windigipet Demo 2021 auf dem XP - Laptop (immer ohne Anlage) ans Laufen zu bringen?

MfG

vik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln