Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich
Loconet
slopp:
Hallo Wolfgang,
als erstes würde ich mal mit einer Gleichspannungsquelle, am besten mit einem regelbaren Stromversorgungsgerät, unabhängig von der MOBA, die Weichenantriebe testen.
12V Gleichspannung sollten hier reichen.
Wenn die Weiche sauber schaltet, dann kann das auch an der Länge des Schaltimpulses des 63320 liegen.
Hatte ich gestern geschrieben, hier kannst Du den Wert variieren und damit die Impulslänge vergrößern.
Für die Ausgänge 1 und 2 sind LNCV61 und 62 zuständig, schaue mal in die Beschreibung unter Beispiele Weichen.
Probiere aber erst mal mit LED und vorgeschalteten Widerstand, bevor Du die Antriebe aufschaltest.
Grüße
Steffen
Hubert Becker:
Hallo Steffen
Hallo Wolfgang,
wenn ich Weichenantriebe teste dann nehme ich einen Trafo der 12 oder 15V Wechselspannung hat
und nicht Gleichspannung, da die Gleichspannung den Metallkern des Antriebes
langsam aber sicher magnetisiert, was zur Folge hat das der Antrieb schwer schaltet
Helmut Kreis:
Hallo,
nach o. a. Meldung sollte doch erst mal das eingestellte Format der Weiche 13 geprüft werden!
Welche Adresse hat denn Deine "Problemweiche"?
Sepp Frei:
Hallo Wolfgang
LNCV 1=1 für Weichen
LNCV 1=2 für Signale
LNCV 1=3 gemischt zu programmieren
Ausgang 1LNCV 21=130;LNCV 41 131
Ausgang 2LNCV 22=131;LNCV 42 130
usw.bei Weichen
LNCV 61-80=100
Plusleitung der Weichen an der linken Seite des Moduls vor Ausgang 1 anschliessen
mit FG Sepp
WolleS:
Hallo Sepp,
vielen Dank für deinen Tipp. Genauso hatte ich das Modul eingestellt. Problem bleibt.
"Analog" funktioniert die Weiche einwandfrei.
Da gibt es mit Sicherheit noch ein anderes Problem ( Decoder Uhlenbrock ? / Twin Center ? / Loconet ?).
Wird irgendwann schon klappen.
VG
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln