Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Andreaskreuze Viessmann5800 steuern

(1/3) > >>

Max Bruderer:
Hallo zusammen

Ich möchte gerne meine Bahnübergang mit blinkenden Andreaskreuze von Viessmann 5800 ansteuern. Hierzu ist die Steuerung vom Blinklicht 5065 bereits dabei. Nun wie weiter? Muss ich über das Relais 5552 zu einem Magnetartikeldecoder oder geht das anders?

Fahrstrassen habe ich noch keine.

Gruess Max

Edwin Schefold:
Hallo Max

Du mußt dafür einen Schaltdecoder nutzen. Am besten einen der potenzialfreie Ausgänge (Relais) besitzt.Damit schaltest du dann die Spannung für das Modul ein und aus.

Das Schalten des Decoderausganges kannst du dann über den Stellwerkswärter machen.

Max Bruderer:
Hallo Edwin

Danke der Antwort.

Ich kann aber theoretisch auch einen Schaltdecoder (Habe noch einen Viessmann 5209) zusammen mit dem Relais 5552 benutzen oder?

Und dann mit dem Stellwerkwärter arbeiten. Richtig verstanden?
oder muss ich einen neuen Decoder kaufen gehen?

Gruess und Danke

Max

Dieter Wolf:
Hallo Max
du kannst doch den Geber für das Andreaskreuz wie eine Lampe an dein 5800 anschließen und dann über den Stellwärter steuern.

Max Bruderer:
Hallo Dieter

Sehe schon, den Stellwärter muss ich studieren.

Vielen Dank der Antwort.

Gruess Max

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln