Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Gleisreporter Basic unter WDP2021 mit CC-Schnitte einrichten...

(1/7) > >>

vikr:
Hallo,

ich richte gerade unter WDP2021 Demo eine kleine Testanlage mit der CC-Schnitte und der Gleisbox ein.
Es sollen auch mfx-Fahrzeuge eingesetzt werden. Ein Gleiseporter Basic ist per Dip-Schalter als Modul 1 konfiguriert und angeschlossen. Die Einrichtung des Gleisrepoerters Basic funktioniert irgendwie nicht wie erwartet. Beim Suchen der Module wird nichts gefunden.
Belegtmeldungen der zugeordneten RMs werden zwar korrekt im Monitor und im Gleisbild angezeigt, aber als Master 0.
Wie würde ich den nächsten Gleisreporter Basic für die Kontakte 17 bis 32 hinzufügen?

MfG

vik

Siegfried Biermann:
Hallo Viktor,
hast du mal bei https://www.can-digital-bahn.com/modul.php?system=sys5&modul=125#Mod_Top
Und dann noch das WDP Video dazu gesehen.
Aufgefallen ist mir, du hast keinen Startpunkt erwähnt.
Nur die Schnitte und die Gleisbox zum Rückmelden benötigt man den Startpunkt. So ist es bei den Stromfühlern der Fall. 

Thomas Hirsch:
Hallo Viktor,

Die Gleisreporter werden an den Startpunkt angeschlossen!

Nur die CC-Schnitte reicht nicht zum Rückmelden!

vikr:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
Natürlich ist an einer der beiden CAN-Buchsen der Gleisbox der Startpunkt mit 12V Netzteil angeschlossen (und daran der Gleisreporter), an der anderen CAN-Buchse der Gleisbox ist die CC-Schnitte selbst angeschlossen .
.
Tatsächlich werden - wie im Bild gezeigt - Belegtzustände angezeigt, aber die CAN-Digital-Bahn-Modulsuche findet kein Modul und zeigt auch keine Nummer ein.

MfG

vik

Thomas Hirsch:
Hallo Viktor,

Ich verwende an der Bahn eines Bekannten ebenfalls die Gleisreporter Basic am Startpunkt.

Hier werden die Module aber korrekt in der Modulsuche gefunden und angezeigt!

Anschluss weiterer Module erfolgt mit fortlaufender Adresseinstellung über die Dip-Schalter auf den Modulen!

Darstellung der Systemeinstellung im Bild

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln