Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Anfänger hat Anfänger Fragen

(1/4) > >>

Wowa:
Hallo zusammen,
mein Name ist Peter und ich habe vor kurzem wieder mit der Modelleisenbahn Spur N begonnen nach dem ich vor über 30 Jahren aus Zeitgründen damit aufgehört habe. Damals noch analog. Nun möchte ich aber digital fahren und schalten. Ich habe bereits eine DiCoStation und einen DB 4 Booster an USB1 angeschlossen und mit DSI angeschlossen. Beide LED leuchten grün und auf der Schiene ist Strom. Wenn ich Windigipet Starte wird auch die Hardware verbunden und angezeigt. Soweit so gut. Ab jetzt bin ich völlig überfordert. Ich bekomme meinen Arnold_HN2455_digital Dieseltriebwagen BR 641 nicht zum laufen. Ich weis nicht wie ich den ansprechen oder einlesen muß, kann. Ich dachte man stellt den auf eine Schiene drückt in Windigipet einen Knopf und die SW erkennt über den eingebauten Decoder der Lok diese und bindet sie ein.

Dem ist wohl nicht so. Kann mir evtl. Jemand schritt für schritt erklären wie ich das hinbekommen kann?. Ich habe überall schon gesucht aber nix gefunden. Habe schon bereut überhaupt damit angefangen zu haben und will am liebsten wieder zu Analog zurück. Leider habe ich bereits eine menge Geld investiert.

Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Herzlichen Dank schon mal dafür. Auf bald und eine schöne Woche.

LG

Peter

Dieter Wolf:
Hallo Peter

Jede Lok die Digital betrieben wird  hat eine Adresse, ist sie neu ist es meist die3 .Diese mußt du an deiner Zentrale einstellen sonst fährt sie nicht.Dies Adressen kannst du mit deinem Digitalsystem auch ändern.

Max Bruderer:
Hallo Wowa

Willkommen im Club. Ging mir auch schon so. Alle sagen es ist so einfach, aber eben nicht immer.

Ich habe zum auslesen des Decoders ein Separates Gleis neben der Anlagen. Dort kann ich die Lok mit meiner IB auslesen und auch neu Programmieren. Das sollte eigentlich auch mit deiner Station gehen.
Wie Dieter schon geschrieben hat, haben die neuen Loks Standardmässig die drei als Adresse.

Ich kann dir auch ein Photo machen. Bilder nützen manchmal mehr :-)

Gruess Max

Wowa:
Was ist denn eine IB und wo gebe die Adresse des Decoders denn ein? Bilder wären nicht schlecht. Danke schön Mal für eure Antworten.

Dieter Wolf:
Hallo Max

Du mußt doch deine Lok erst einmal in Win-Digipet unter Lokomotiven anlegen dort trägst du als Adresse die 3 ein wenn es eine neue Lok ist.Wenn du das getan und abgespeichert hast wirst du die Lok in der Lokleiste sehen und von da aus kannst du sie steuern.
Eine Frage ,Win-Digipet hast du auf dem Rechner?
Du müßtest mal deine Signatur eintragen,welches Digitalsystem welches Pc Steuerprogramm usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln