Autor Thema: Neues Video von meiner MoBa  (Gelesen 41238 mal)

Offline Walter Stark

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 269
  • Ort: Theres By Ort bei GoogleMaps suchen
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #45 am: 11. Februar 2019, 18:18:48 »
Hallo Gerhard,

einfach großartig! Deine Filme sollte man mal im Fernsehen zeigen!!
Gruß aus Franken

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    2015.2
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter  Tams MC  RM u. Schalten mit Selectrix Rautenhaus SLX 852
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD-Dual 2,71 GHz  2 GB RAM  Windows XP SP3

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #46 am: 12. Februar 2019, 11:39:43 »
Liebe Win-Digipet-Freunde,
über die hervorragende Resonanz auf meine Videos freue ich mich riesig. Herzlichen Dank für eure Beiträge!

Hallo Gerhard, einfach großartig! Deine Filme sollte man mal im Fernsehen zeigen!!
Lieber Walter,
dein Vorschlag ehrt mich, aber echte Modellbahner finden meine Videos inzwischen auch ohne Fernsehen, wie folgender Screenshot zeigt  ;):

Auf YouTube: 6212 Aufrufe, 25 Kommentare und 39 neue Abonnenten in knapp zwei Tagen, ich bin überwältigt :) :)!
Welche eine Steigerung im Vergleich zu den zwei Vorgänger-Videos.


Für deine BR 98 hast du bestimmt schon einen Termin im AW ?
Lieber Herbert,
meine Frau meinte auch schon, dass ich die Lok vor dem Filmauftritt mal zum Entstauben hätte schicken sollen. Der Schaden am vorderen rechten Puffer stammt noch von einem Absturz bei offener Klappbrücke. Win Digipet hätte dies nie zugelassen, aber wenn ich mit dem Handregler der Tams fahre, dann ist WDP machtlos. Hast du noch andere Mängel festgestellt?
Übrigens: Herzlichen Dank für deine Glückwünsche (per PN) zu meinem 72. Geburtstag.


Tip: Vielleicht soltest Du mit Deinem VW-Bus auf dem ADAC-Übungsplatz einige Übungsstunden nehmen. :) :) :)
Lieber Peter,
wenn ich beim Rangieren im Bus sitzen könnte, wäre alles viel leichter. Wenn aber so ein kleiner Bus auf mich zukommt, beim Lenkhebel links und rechts vertauscht ist und der Kupplungshub nur wenige mm beträgt, dann ist das für so einen alten Mann wie mich schon eine Herausforderung ;).


Wie immer: einfach nur Spitzenklasse! Und damit meine ich sowohl die MoBa-Szenen als auch das Video! Jedes deiner Videos ist voll von neuen Ideen und noch schöneren/besseren Umsetzungen!
Lieber Michael,
danke für deine anerkennenten Worte. Als begeisterter Betriebsbahner mit WDP und Hobbyfilmer macht es mir einfach riesig Spaß solche Videos zu erstellen. Da ist mir kein Aufwand zu groß.



... was soll ich/man dazu sagen. Einfach nur Klasse.  :)  :)  :)
... Bitte hör nicht auf, mich/uns weiter zu inspirieren.
Hallo Manfred,
danke für's Lob und ich werde mich bemühen, euch weiterhin mit Videos zu inspirieren!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2019, 11:43:11 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #47 am: 26. Februar 2019, 13:03:50 »
Hallo zusammen,

mein neues Video "Vorbildliche Zugfahrten in weitläufiger Landschaft" ist in den letzten beiden Wochen schon über 35000 mal angeschaut und mit 65 Kommentaren versehen worden  :D  :D .

Ganz besonders gefiel die 3-fach-Traktion, deshalb habe ich für interessierte Win-Digipet-Anwender folgenden erklärenden Screenshot angefügt:


« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 13:07:02 von Gerhard Arnold »
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: 25 Jahre altes Video vom VT98
« Antwort #48 am: 01. Mai 2019, 13:11:19 »
Hallo zusammen,

falls euch auch die echte Bahn interessiert, möchte ich auf mein 25 Jahre altes VHS-Video aufmerksam machen - ein Stück Zeitgeschichte - mit dem legendären 798er:



Weitere Bilder zum 798er findet ihr hier auf meiner Homepage
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Peter Ruffershöfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 417
  • Ort: Herzogenaurach Ort bei GoogleMaps suchen de
  • Gruß Peter
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #49 am: 06. Mai 2019, 11:45:48 »
Hallo Gerhard,
habe mir gerade Dein Video in voller Länge reingezogen. :D
Habe auf meiner Moba den Schienenbus 2x mit Sound.

Bin begeistert, für die damalige Zeit sind das qualitativ super Aufnahmen sowohl Bild als auch Ton. :) :) :)
Ist wirklich ein historisches Highlight.
Habe noch nie eine 6-teilige Schienenbusgarnitur in Betrieb gesehen. Hätte ich mir nicht getraut auf meiner Moba zusammenzustellen.

Man sieht schon den damaligen Verfall der DB an den Bahnhöfen und dem Zustand der Loks und Wagen. Hier wurde damals auch schon nur das Notwendigste investiert.

Super, hat Spaß gemacht es anzuschauen! 8)
Man könnte da noch so viel hinterfragen.......

Gruß Peter :)
Windows 11, Digipet, IB II, 2-Leiter DCC, 6 Booster Power 3 mit Stromanzeigen Gerd Boll, 2x LTD HSI-88 USB für LTD Rückmelder, über 200 RMKs, über 100 Weichen, Schienensystem Oberflur Rocoline mit Merkur-Bettung, Unterflur Fleischmann Profi-Gleis und Rocoline, Loks Roco, Fleischmann, Trix, Decoder meistens ESU einige Sound.
BiDiB-Bus Zentrale IF2 von Fichtelbahn, StepControl für Fleischmann Drehscheibe, Beleuchtung Neo- und LightControl.

Gleisbild im Forum Anwendergleisbilder, Größe 7,2x 3m
  • Win-Digipet-Version:
    immer die Neueste plus Updates
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter
  • Rechnerkonfiguration:
    6x Intel(R) Core(TM) i5-8400 CPU 2,8 GHz - 16 GB RAM

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #50 am: 23. August 2019, 14:04:18 »
Liebe Win-Digipet-Freunde,

nachfolgend möchte ich euch mein neues Video zeigen, das ich soeben hochgeladen habe:



Ich wünsche euch viel Freude beim Ansehen und freue mich schon auf eure Kommentare!

@ Peter: Vielen Dank für deinen Kommentar zum VT98, dem ich voll zustimme.
Ich hoffe, dass dir auch dieses Video gefällt.
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Herbert Apel

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 648
  • Ort: Bei Düren, NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #51 am: 25. August 2019, 18:54:21 »
Hallo Gerhard,
Herrlich, wunderschön, Danke !
Da steckt wieder richtig Arbeit drin um uns zu erfreuen, ein sehr gelungenes Video.
Es macht Spass zuzusehen und motiviert selbstverständlich auch so etwas auf die Beine zu stellen.
Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB  DDR 3 RAM, mit Windows 1010, 3 x 19"quot Monitor, iPad3

jlt

  • Gast
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #52 am: 26. August 2019, 13:06:03 »
Hallo Gerhard,

Es ist immer wieder eine Tolle und lersam Video Präsentation.
Mit Deine Länge modelleisenbahner Erfahrung springt dass als eye-opener von der wunderschönen Anlage.  ;)

Das ist herrlich anzuschauen. :D

Mit herzlichen Grüßen aus sonnige Niederlande.

Jan


Offline Matthias Schäfer

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 2020
  • Ort: Rheinkilometer 644, auf der richtigen Seite Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #53 am: 26. August 2019, 13:17:08 »
Einfach wieder super!!!!
vielen Dank und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler,  LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i3-2100 3,1 GHz, 8 GB, 64 Bit, Windows 10 prof., Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Offline michael1957

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1221
  • Ort: Scheibbs, Österreich Ort bei GoogleMaps suchen at
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #54 am: 26. August 2019, 18:50:18 »
Herrlich anzuschauen, lieber Gerhard! Das gilt sowohl für die Anlage als auch für das Video und dessen Gestaltung. Da weiß man gar nicht, worüber man mehr begeistert sein soll! Vielen Dank für die Mühe - eben auch mit der Erstellung des Videos!

Beste Grüße aus Österreich, Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #55 am: 27. August 2019, 21:01:33 »
Lieber Herbert, lieber Matthias, lieber Michael, lieber Jan,

vielen Dank für eure wohltuenden Worte  :) :-[, über die ich mich riesig freude, sie ermutigen mich, weiterhin mit großer Freude MoBaFilme zu kreieren.

Vorabinfo:
In meinem geplanten Film "Carsysten in BADEN-BADEN" möchte ich zur Veranschaulichung:
Screenshot-Videos (siehe Screenshot) mit dem realen Straßenverkehr (in meinem BADEN-BADEN) kombinieren.



Erscheinungstermin: wahrscheinlich noch in diesem Jahr.
Bleibt neugierig! Lasst euch überraschen!
6486
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Claude

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 762
  • Ort: Himmelried Ort bei GoogleMaps suchen ch
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #56 am: 28. August 2019, 13:21:46 »
Hallo Gerhard
Danke für dein tolles Video.
Habe folgende Frage zu den Endkuppler an deiner Locks.
Was sind dies für elektrische Kupplungen von Esu ( Bestell Nr.)?
Habe bis jetzt noch keine Lock mit elektrischer Kupplung und würde gerne ein par Loks nachrüsten. Da ich überall die umgerüsten Loks mit ESU-Decdern versehen habe, würde ich mich schon fü diese interesieren.
Danke für deine Antwort und ein schöner Tag.
Mit freundlichen Grüssen

Claude
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Geleise, Fahren und schalten ( mit Tams Version V2.2.1 USB ),  Rückmeldung mit HSI-88-USB, 5 Booster von LTD
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Windows 10 nur für Moba

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #57 am: 28. August 2019, 13:39:44 »
Hallo Claude,
zu deiner Kupplungsfrage siehe hier: https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=79694.msg223286#msg223286
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Gerhard Arnold

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 713
  • Ort: Pfarrkirchen, Niederbayern Ort bei GoogleMaps suchen de
  • WDP-Betriebsbahner
    • Gerhards Modelleisenbahn
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #58 am: 19. Oktober 2019, 11:40:57 »
Liebe Win-Digipet-Freunde,

nachfolgend möchte ich euch mein neues Video zeigen, das ich heute hochgeladen habe:


Viel Spaß beim Anschauen!
7028
Viele Grüße aus dem schönen Pfarrkirchen
Gerhard


Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt (alte Vers.)
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40"quot (4k) + 28"quot (FHD)

Offline Peter Schmitt

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 732
  • Ort: Stuttgart Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Neues Video von meiner MoBa
« Antwort #59 am: 19. Oktober 2019, 17:43:46 »
Hallo Gerhard,

sehr schön was Du wieder zeigst, bin fast sprachlos  :D

Bewundernswert Deine Beherrschung des WDP Programms, Deine Videos und die Schnelligkeit mit der Umsetzung die Du an den Tag legst  8)

Als ich vor gut 10 Jahren mit Anlagenneubau und WDP anfing - schwebte mir auch vor, dass Autos fahren sollen und eine Oberleitung sollte es auch sein - und heute bin ich froh, dass die Anlage soweit läuft, die anderen Sachen sind nur noch Illusion da auch die Familie immer wieder "ruft" u. a.

Ach ja, der Rest des Geländes wartet auch noch - dann wird Feierabend sein  ;D :'(

Dir weiterhin viel Freude und Schaffenskraft bei unserem Hobby.

Beste Grüße Peter
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen.
                                                               Erich Kästner (1899-1974)
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.1 Premium Edition (2021.1.13) [Stand: 27.01.2023]
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, K-Gleis, - ESU ECoS 1, 4.2.10 + ECoSBoost, - s88 Gerd Boll RMD plus (die mit dem DIODENTRICK), DSD Gerd Boll - Anlage in Betrieb, div. muss noch gebaut werden - z.T. noch Gelände
  • Rechnerkonfiguration:
    WDP läuft (noch) mit Win xp prof., intel Core 2 DUO, 1024 MB / Win 10, intel Core i3, 256 GB SSD