windigipet.de

Win-Digipet - deutsche Foren => Win-Digipet allgemein => Thema gestartet von: Matthias Schäfer am 14. April 2019, 21:45:23

Titel: Fahrstrasse mit Teilfreigabe
Beitrag von: Matthias Schäfer am 14. April 2019, 21:45:23
Liebe WDP-ler,

es besteht eine FS mit der Teilfreigabe 1 und 2.

Zur Teilfreigabe 2 muß ein Kontakt wieder frei sein.

Nun kann es sein, daß aufgrund der Zuglänge der Zielkontakt der FS schon besetzt ist, der Teilfreigabekontakt 2 aber eben aufgrund der Zuglänge noch mit dem letzten Wagen besetzt ist, somit die Teilfreigabe 2 noch nicht erreicht ist.

Dominiert in einem solchen Fall die erfüllte Ziel-Freigabebedingung (=Zielkontakt besetzt) die noch nicht erfüllte Teilfreigabebedingung 2 und die FS gilt als abgearbeitet?
Titel: Re: Fahrstrasse mit Teilfreigabe
Beitrag von: Markus Herzog am 14. April 2019, 22:59:13
Hallo Matthias,

ja sollte so sein wenn ich es recht im Kopf habe.

Grüße
Markus
Titel: Re: Fahrstrasse mit Teilfreigabe
Beitrag von: Matthias Schäfer am 15. April 2019, 01:21:31
Ok, danke Markus