Autor Thema: Wünsche für die App  (Gelesen 7592 mal)

Offline Stefan_G.

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Ort: Mittelfranken Nürnberg Ort bei GoogleMaps suchen de
Wünsche für die App
« am: 16. Dezember 2011, 08:45:16 »
Hallo,

als erstes muss ich ersteinmal ein grosses Lob aussprechen für die App die ist SPITZE. Benutze die App mit dem iPhone und dem iPad. Klappt alles super.

Hätte da nur noch ein paar Wünsche/Anregungen:

1. Wäre es möglich den Button oder zumindest eine Anzeige für Lok manuell fahren mit ein zu pflegen.

2. Wäre es möglich die Zugfahrtenautomatik auch über das App ein bzw. ausschalten zu können.

3. Der Zoomfaktor so zumachen das es noch kleiner geht um schneller von der einen Seite zur anderen zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Viele Grüße aus Nürnberg

Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Große Modul-Strassenbahnanlage für Ausstellungen (DCC) Tams MC2 (Fahren), Tams Redbox Booster (Schalten), Rückmelder von Tams, Weichendecoder von BMBTechnik, Ampel- und Signaldecoder von Digital-Bahn
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Nitro 5 Laptop-Rechner: AMD Ryzen 5 5600H CPU 3,3GHz up to 4,2GHz, 16 MB RAM, Win 11 - 64Bit Handgeräte: iPhone7, iPhone4 , iPad2 und iPad mini

Offline Markus Herzog

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 16403
  • Ort: Rheinland Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wünsche für die App
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2011, 20:05:04 »
Hallo Stefan,

zu 1. und 2.: Kann mal auf die Wunschliste kommen. Aber aus Zeitgründen sind da aktuell keine weiteren Programmierungen geplant bei den Apps. Alles was für WDP 2012 erforderlich sein wird, ist schon erledigt.

zu 3.: Das geht leider nicht, da die Gleissymbole relativ speicherintensiv sind und der minimale Zoom so gewählt, dass uns die Speicherverwaltung der iOS-Geräte nicht den Hahn zudreht.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Offline BR18

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: Hohenlohe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wünsche für die App
« Antwort #2 am: 25. März 2016, 14:25:23 »
Hallo Moba-Kollegen und Mobile-Entwickler,
da ich zur Zeit diese App vermehrt einsetze, hätte ich 2 (Oster-)Wünsche
1) Die WDP-Uhrzeit anzeigen
2) Zwei separate Tastenfelder um die Lok schneller/langsamer fahren zu lassen (beim Tastendruck jeweils die Fahrstufe um den Wert 1 erhöhen / erniedrigen) zusätzlich zum vorhandenen Schieberegler

Allen Kollegen ein Frohes Osterfest wünscht

Gerold
Grüße aus dem Hohenloher Land
Gerold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2018.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / IEK-Rückmelder / Ecos50000 (4.2.6)
  • Rechnerkonfiguration:
    NB Dell / Win7

Offline Walter Lauth

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 154
  • Ort: Churfranken, dort, wo der Main am schönsten ist Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wünsche für die App
« Antwort #3 am: 24. April 2016, 22:59:09 »
Hallo!

Erinnerung an meinen Wunsch.
Über die App auf dem Lok-Control zwischen Hand- und Automatik wechseln zu können.

Gruß

Walter
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2c
  • Anlagenkonfiguration:
    H0-Digital-Zweileiter, Epoche IV-VI, Roco-Line mit u. ohne Bettung, DCC, Lenz: Zentrale LZ 100, Version 3.6, LI-USB-Interface,  Handregler LH 101, XPA-Phone (Schnurloses Dect-Telefon), RS-Bus, LS100- u. LS150-Magnetartikeldecoder, Blücher- und Lenz-Rückmelder, eigenes Bahn-W-Lan-Netz
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10, 4 GB Ram, AMD-Prozessor, LaptopWindows10

Offline BR18

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: Hohenlohe Ort bei GoogleMaps suchen de
Wünsche für die App
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2017, 15:57:54 »
Hallo Moba-Kollegen und Mobile-Entwickler,

1) Die WDP-Uhrzeit anzeigen
2) Zwei separate Tastenfelder um die Lok schneller/langsamer fahren zu lassen (beim Tastendruck jeweils die Fahrstufe um den Wert 1 erhöhen / erniedrigen) zusätzlich zum vorhandenen Schieberegler

Da wohl der Punkt 1) in absehbarer Zeit umgesetzt wird

siehe hier: Wanduhr mit der Modellbahnzeit - fast clock
 - Danke schon mal vorab an Markus  -

würde ich den Punkt 2) gerne noch einmal aufgreifen.

Für mich als Betriebsbahner ist Rangieren die Haupttätigkeit bei meiner Modellbahn, deshalb ist ein "blind" zu bedienender Regler sehr wichtig.
Bei der ECOS-App ist es möglich die Geschwindigkeit per Lautstärketaste schrittweise zu verändern, dies wäre für mich auch eine sehr gute Hilfe, wenn dies auch in der WDP-App realisiert werden könnte.

Allen Forumsteilnehmern und WDP-Mitarbeitern wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2018

Gerold
Grüße aus dem Hohenloher Land
Gerold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2018.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / IEK-Rückmelder / Ecos50000 (4.2.6)
  • Rechnerkonfiguration:
    NB Dell / Win7

Offline BR18

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 124
  • Ort: Hohenlohe Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: Wünsche für die App
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2019, 20:23:22 »
Guten Abend zusammen,

heute muss ich mal einen ganzen "Strauß voller Blumen" an Markus Herzog verteilen.

Ich habe aus dem Anlass heraus eine Roco WLAN Multimaus zu verwenden, heute die WDP2018-Demo aufgespielt und mit der aktuellen Android-App 2.6.1 und nur 2 Loks in der Fahrzeugdatenbank einen kleinen Test durchgeführt.

1. positive Feststellung: Die Anzeige der Zentraluhr - Sehr gut umgesetzt, entspricht voll meiner Erwartung
2. positive Feststellung: Die Geschwindigkeit lässt sich jetzt auch mit den Lautstärketasten einstellen - Ich bin total beeindruckt, vielen Dank für diese Funktion
3. positive Feststellung: Logbucheinträge sichtbar - Sehr hilfreich

Wenn jetzt noch die WLAN-Multimaus funktioniert, wo von ich ausgehe, ja dann sind die Wünsche meinerseits alle erfüllt.


Nochmals vielen Dank an Markus Herzog

Grüße
Gerold
Grüße aus dem Hohenloher Land
Gerold
  • Win-Digipet-Version:
    WDP2018.2d PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0 C-Gleis / IEK-Rückmelder / Ecos50000 (4.2.6)
  • Rechnerkonfiguration:
    NB Dell / Win7

Offline Stefan Lersch

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: Wünsche für die App
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2019, 12:58:49 »
Hallo Gerold,

das geht! Ich habe die WLAN Multimaus selbst im Einsatz. Das macht einfach nur Spaß!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm