Autor Thema: 2021/12/10 159. WDP Stammtisch Düren-Stockheim  (Gelesen 9600 mal)

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/04/16 151. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #15 am: 06. April 2021, 14:13:07 »
Hallo Stammtischfreunde,
 
nach den Ostertagen haben einige den 150. Jahreswagen bekommen.
Es wäre nun nett, wenn ihr mir ein Foto von dem Einsatz des Jahreswagens bei Euch zukommen lassen würdet. Siehe Anhang.
Warum? Eure Fotos möchte ich dann im Sommer in einer Fotoschau zu unserem Fest zeigen.

Inzwischen ist der erste Teil Neuerungen WDP Version 2021 im Forum erschienen. Bitte schaut Euch diese einmal an.

Weiter möchte ich zu unserm 151. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
online einladen. Er findet am Freitag, den 16. April 2021 ab 18:30 Uhr statt.
Die Zugangsdaten bekommen diejenigen eine Tag vorher,
welche sich bei mir angemeldet und von mir eine Antwort erhalten haben.
Bitte meldet Euch nicht mit dem Handy an. Dann kann es möglich sein, dass ihr keine Antwort und somit keine Zugangsdaten erhalten könnt.
Ich habe eine Frage zu dem Thema:
Freunde zum Stammtisch bekommen.
Wenn jemand gerne ein Stammtischfreund werden möchte, kann er mich gerne anschreiben. Er bekommt dann von mir ein Formular zugesandt, welches er mir ausgefüllt zurücksendet.
Ich nehme seine Daten auf und er stellt sich beim kommenden Stammtisch vor.
Gäste online zum Stammtisch:
Gäste die wir kennen sind gerne willkommen.
Alles weitere besprechen wir beim kommenden Stammtisch.
 
 
 
Grüße aus Stockheim

Heinz Albert
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2021/04/16 151. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #16 am: 09. April 2021, 14:59:28 »
Hallo zusammen,

bei unserem letzten Stammtisch hat Herbert sein Projekt vorgestellt und seine Anlage in Bildern und Videos präsentiert. Das war sehr ausführlich und unterhaltsam. Vielen Dank, Herbert!

Bei unserem nächsten Stammtisch am 16.04.21 werden wir wieder uns über Zoom treffen, da die Alternative, die wir letztes Mal probierten, stark zu wünschen übrig lies. Inzwischen haben wir eine lizensierte Version von Zoom, so dass die Verbindung nicht mehr alle 40 Minuten unterbrochen wird.

Der nächste Stammtisch ist für eure Fragen da. Man sieht ja, dass die Leute derzeit mehr mit der Modellbahn arbeiten und sicherlich sind bei euch einige Fragen hoch gekommen. Ihr könnt auch sehr gerne euer Projekt präsentieren und je nachdem dazu Fragen stellen. Sendet mir bitte vorab eure Fragen und/oder meldet euch bei mir wegen des Projekts.
  • Fragen bitte per PN (private Nachricht) über das Forum bis spätestens 14.04. an mich senden.
  • Wer sein Projekt zeigen möchte, melde sich bitte bis spätestens 12.04., da brauche ich mehr Vorlauf.
Bis nächste Woche!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2021/04/16 151. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #17 am: 12. April 2021, 22:55:43 »
Hallo zusammen,

da ich bis heute keine einzige Frage bekommen habe noch eine Projektvorstellung für den kommenden Freitag, können wir uns ja einen gemütlichen Abend machen. Bis dahin!
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/04/16 151. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #18 am: 13. April 2021, 08:38:35 »
Hallo Stammtischfreunde,

wir haben zuletzt das Thema Fahrstraßen gestreift. Mein Vorschlag: Auch wenn die neue Version noch nicht ganz veröffentlich ist, ein kleines Gleisbild zu erstellen. Mit Anschluß einer Trainsafröhre.
Hierbei zeigen wir auch wie wir teilweise Gleisabschnitte versetzten können.
Gerade für Anfänger gut.
Es gibt ja noch mehr Möglichkeiten je nach dem wie die Fragen kommen kann man dies erweitern.
THEMA: Gleisbild.

Heinz Albert
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/05/14 152. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #19 am: 02. Mai 2021, 14:12:41 »
Hallo Stammtischfreunde,
zu unserem 152. WDP Stammtisch Düren-Stockheim online laden wir Euch hiermit herzlich ein. Er findet am Freitag, den 14. Mai 2021 ab 19:00 Uhr statt.
Wer die Zugangsdaten zu diesem Stammtisch erhalten will, muss mir dies durch eine Mail bekannt geben.
An diesem Abend stellt uns unser Stammtischfreund Detlef von Homeyer folgenden Beitrag vor:
Beitrag von Detlef:
Am 14. Mai erläutere ich die Versuche und Erfahrungen mit dem IZNF in Verbindung mit dem IAP. In diesem Rahmen stelle ich meine Anlage (aktueller Arbeitstand im Aufbau) mit dem Thema „Museumstage Bochum Dahlhausen“ mit einigen Bildern und Videos vor.
Die Steuerung der Betriebsabläufe einschl. der Drehscheibe werden mit dem FDL und Fahrplänen erfolgen.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2021, 10:12:27 von Heinz Albert Ackers »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/05/14 152. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #20 am: 21. Mai 2021, 21:21:23 »
Hallo Stammtischfreunde.
Ich wünsche allen frohe Pfingsten.
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/07/16/154. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #21 am: 12. Juli 2021, 18:30:24 »
Hallo Stammtischfreunde,
unser 154. WDP Stammtisch Düren-Stockheim finden am Freitag, den 16. Juli 2021 als geschlossene Gesellschaft bei Ludwig statt.
Die Teilnehmerzahl ist bereits so hoch, dass wir eine Warteliste haben.
Wir sind überwältigt über die hohe Nachfrage und freuen uns natürlich darüber.
Desshalb habe ich mit unserem Wirtspaar und Melanie gesprochen. Da wir nun nicht alle an diesem Stammtisch teilnehmen können, wird ein weiterer Stammtisch nach Möglichkeit am Freitag, den 20. August bei Ludwig stattfinden. Nach den gleichen Regeln wie heute. Es sei denn die Vorschriften ändern sich.
Euch allen noch eine schöne Woche. Bis Freitag.
Heinz Albert
PS: Wer sich angemeldet hat, aber verhindert ist, bitte Bescheid sagen. Dann kann jemand nachrücken.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2021, 18:33:05 von Heinz Albert Ackers »
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2021/05/14 152. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #22 am: 16. Juli 2021, 09:09:18 »
Hallo zusammen,

nach aktuellem Stand findet unser Stammtisch heute Abend statt. Bei unserem Wirt ist alles in Ordnung. Ich selbst werde nicht dabei sein. Zwar ist mein Haus auch nicht betroffen, aber alle Wege von mir zum Stammtisch sind unterbrochen. Eddy wird aber etwas über WDP erzählen, sofern nichts dazwischen kommt.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6812
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: 2021/05/14 152. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #23 am: 18. Juli 2021, 15:19:38 »
Hallo Stammtischler

Wieder gehört ein Stammtisch der Vergangenheit an. Der Erste, der seit langen mal wieder live und Vorort stattfand.
28 Stammtischler hatte sich dazu eingefunden. Es wäre noch ein paar mehr gewesen, aber das Unwetter und dessen Überschwemungen habe einige davon abgehalten, dabei zu sein. Einige waren direkt davon betroffen, weil bei ihnen das Wasser im Haus stand. Für andere war der Weg zu uns versperrt, da die Straßen rund herum gesperrt waren.

Ich wünsche allen, dass sie die Kraft haben, dieses Drama zu überstehen, und dass es hoffentlich schnell der Vergangenheit angehören möge.

Den Abend hat Heinz Albert eröffnet, und hat uns mitgeteilt, dass es bei unserem Wirt derzeit weiter gehen wird.
Danach haben wir uns die 4 Videos der Neuerungen von 2021 angesehen, weil diese noch nicht alle kannten.
Ich habe dann diesbezüglich noch einige Fragen beantwortet.
Weitere Infos konnte ich aber noch nicht Preis geben. Hier warten wir noch auf die Freigabe durch unseren Chef.

Ansonsten war es ein guter und unterhaltsamer Abend.

Ich hoffe jetzt nur, dass der nächste Abend auch in dieser Form stattfinden kann, und uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Sind wir mal gespannt

Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/08/20 155. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #24 am: 22. August 2021, 19:33:46 »
Hallo Stammtischfreunde,
unser 155. WDP Stammtisch Düren –Stockheim wurde von 23 Stammtischfreunden besucht.
Hierbei haben wir auf meine Anregung hin einen Blick in die nahe Zukunft gerichtet.
Hierbei wurde klar, dass es mit der jetzigen Plattengröße unserer Vorführanlage nicht mehr weiter gehen kann. Wir müssen uns Umstellen auf Module.
Diesen Schritt waren wir alle breit zu gehen.
Beim nächsten realen Treffen sollen die ersten zwei Stunden für den geordneten Abbau unserer Vorführanlage vorgesehen werden. Hierzu sind von Eurer Seite geeignete Werkzeuge mitzubringen. Wie Kreuz-Schlitzschraubendreher usw.

Karton zur Aufnahme der Materialien werden beim Abbau gestellt.
Die Größe der Module und ein Vorschlag wie die neue Anlage einmal werden soll wird ebenfalls hierbei vorgestellt.
Mit dieser Entscheidung haben wir den Weg für eine neue Bleibe erleichtert.
Einige Stammtischfreunden stellten die Frage, wann und wohin ein Umzug in Betracht käme.
Nach Abwägungen aller Möglichkeiten bleibt nur eine Gaststätte in Drove.
Nun wollten auch alle Stammtischfreunde Klarheit über den Zeitpunkt des Umzugs in die neue Gaststätte haben.
Einstimmig wurde beschlossen die kommenden Stammtischtreffen in der Gaststätte „Kulinaria“ in 52372 Kreuzau/Drove, In den Benden 2,
ab 2022 stattfinden zu lassen.
Das bedeutet unser WDP Stammtisch Düren-Stockheim findet im Dezember 2021 zum endgültig letzten Mal in Jakobwüllesheim „Bei Ludwig“  statt.
Die Termine für 2022 bleiben bestehen.


Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Stefan Lersch

  • Moderator
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6395
  • Ort: Brühl (bei Köln) Ort bei GoogleMaps suchen de
    • Infos zum Down-Syndrom alias Trisomie 21
Re: 2021/05/14 152. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #25 am: 26. August 2021, 14:20:46 »
Hallo zusammen,

es war ein sehr schöner Stammtisch mit offener Fragerunde. Zwei der Fragen griffen wir in der großen Runde auf: warum fährt mein Zug am Bahnhof über das Signal hinaus? Und: wenn ich ein neues Rückmeldemodul in einen bestehenden Strang einbauen muss statt am Ende anzuhängen, wie programmiere ich die Rückmeldemodule so um, dass die Adressen beibehalten werden?

Zur ersten Frage erklärte Eddy, dass es mehrere Gründe haben kann. Entweder wurden im iZNF die Längen der einzelnen RMK nicht richtig eingetragen oder die Bremsverzögerung im Lok-Decoder ist zu lang. Auch kann es an dem Eintrag des Achsabstandes liegen, wenn dieser nicht auf die rückmeldende Achse ausgelegt ist.

Zum Thema Rückmeldemodule habe ich erklärt, dass man die RM gar nicht programmiert, sofern es S88er sind, wie hier im Fall. Statt dessen fügt man das neue Modul in WDP in den Systemeinstellungen hinzu und kann dort eine andere Reihenfolge einstellen, die von der physikalischen Reihenfolge abweicht. D.h., dass das neue Modul, obwohl es im Strang mittendrin eingebaut wurde, logisch ans Ende gesetzt wird. Dadurch behalten alle bisherigen Module ihre ursprüngliche Reihenfolge bei und damit auch deren Rückmeldenummern. Damit erspart man sich viel Arbeit, denn sonst müsste man alle Fahrstraßen und alles, was daran hängt, überarbeiten.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix &amp Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/09/17 156. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #26 am: 18. September 2021, 11:47:09 »
Hallo Stammtischfreunde
Unser 156. WDP Stammtisch Düren-Stockheim wurde von 17 Stammtischfreunden zu einem besonderen Stammtisch.
Zunächst konnten wir einen neuen Stammtischfreund Friedhelm Koch aus Drove in unserer Mitte begrüßen.
Das Besondere: Wir alle haben im Laufe des Abends unsere Vorführanlage, welche uns 13 Jahre gedient hat, in ihre Einzelteile zerlegt und für den Abtransport bereit gemacht.
Im Anschluss gab es einen Bericht über den Stand der weiteren Entwicklung der Module.
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/10/15/ 157. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #27 am: 05. Oktober 2021, 09:35:48 »
Hallo Stammtischfreunde
Hiermit laden wir zu unserem 157. WDP Stammtisch Düren-Stockheim herzlich ein. Er findet unter der 2G Regel statt. Neu ist: Ihr braucht Euch nicht mehr bei mir anzumelden.
Wir treffen uns am Freitag, den 15. Oktober 2021 in 52391 Jakobwüllesheim bei unserem Gastwirt „Bei Ludwig“ ab 18:00 Uhr.

Vorschau:
Vom 17. bis 20. November 2021 findet in Dortmund die Modellbau-Messe statt. Wenn sich Fahrgemeinschaften oder Treffpunkte bilden möchten kann ich diese bekanntgeben.
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/10/15 157. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #28 am: 16. Oktober 2021, 10:46:16 »
Hallo Stammtischfreunde,
unser 157. WDP Stammtisch Düren Stockheim wurde von 22 Stammtischfreunden in gewohnt locker, gemütlicher Runder besucht.

Bei dem Umzug sind ein kleiner und ein größerer Monitor übrig geblieben.
Ebenso ein PC.
Der größere Monitor bleibt für unseren Medienschrank.
Der kleinere wird abgegeben, wenn sich jemand bei mir meldet.
Der PC wird ausgeschlachtet und entsorgt.
Die Gleise des N-Kreises gehen an die Spender zurück.
Eddy berichtete im Anschluss über die weitere Veröffentlichung der Neuerungen von WDP.
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0

Offline Heinz Albert Ackers

  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 536
  • Ort: Kreuzau/Stockheim Ort bei GoogleMaps suchen de
Re: 2021/11/12 158. WDP Stammtisch Düren-Stockheim
« Antwort #29 am: 06. November 2021, 12:26:39 »
Hallo Stammtischfreunde,
zu unserem 158. WDP Stammtisch Düren Stockheim lade ich hiermit herzlich ein. Er findet am 12. November 2021 unter der 2G Regel statt.
Wir treffen uns ab 18:00 Uhr „Bei Ludwig“ in 52391 Jakobwüllesheim.

Beachtet, dass wir bei unserem Stammtisch ein Erinnerungsfoto erstellen.
Inzwischen sind alle Neuheiten der neuen Version, die Veröffentlicht werden, veröffentlicht. Bitte schaut sie Euch einmal in Ruhe im Internet an.
Freundliche Stockheimer Modellbahngrüße

Heinz Albert
ECoS aktuell.,Mä.Trafo 52 VA sowie Gleichstrom f. Weichen-Decoder,Lampen usw., ECosBoost f. Stromkreise, Weichen-Decoder: ESU- SwichPilot ,  Rückmelder:Esu Detector , Märklin C-Gleis. ESU Lok-Programmer aktuell.
  • Win-Digipet-Version:
    aktuell
  • Rechnerkonfiguration:
    Pc: 3,4 G.Hz.,16,0 Speicher, Win. 10.0