Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Car-System-Steuerung

Einbindung FeedCar - Modus3 in WDP

(1/2) > >>

slopp:
Hallo MOBA-OpenCar Freunde,
Nachdem nun meine Fahrzeuge digitalisiert laufen, bin ich dabei, die Positionsrückmeldung in WDP einzubinden.
Fichtelbahn konnte mir noch vor deren Urlaub eine FeedCar-Platine liefern, welche ich nun für Testzwecke in meine Anlage eingebaut habe.
FeedCar befindet sich im Modus 3 und soll die Positionsadresse über die RF-Basis V2.0 an WDP melden.
Im BiDiB-Monitor funktioniert das bereits, im WDP habe ich Probleme mit dem Einrichten des Rückmelders.
Die Positionsadresse lautet 667.
Leider bekomme ich diese Adresse nicht angezeigt, liegt bestimmt an der Einrichtung.
Was mache ich falsch?

Grüße
Steffen

Markus Herzog:
Hallo Steffen,

Die Rückmeldung mit dem Fahrzeug mindestens einmal auslösen während das Rückmeldekonfigurationsfenster offen ist. Ggf danach auch mal auf den Aktualisieren Knopf in dem Fenster drücken. Dann sollte die Rückmeldung als unzugewiesene Positionsmeldung/Ortsmarke dort erscheinen und dann kann man der den RMK zuweisen.

Grüße
Markus

slopp:
Hallo Markus,
ich habe jetzt der Position 667 den RMK 400 zugeordnet.
Irgendwie bekomme ich aber keine Anzeige des RMK hin.
Im Fenster Rückmeldungs-Konfiguration wird der RMK auch nicht farbig.
Ich habe den RMK 400 sowohl als Dauerkontakt oder als Momentkontakt eingestellt, ohne Erfolg.

Weiß momentan nicht weiter.

Grüße
Steffen

slopp:
Hallo,
prinzipiell funktioniert das jetzt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Fahrzeuge unterschiedlich reagieren. Das hängt wohl von der Höhe des Infrarot-Senders und Empfängers ab.
Frage: In welchem Abstand habt Ihr die Infrarot-Sendediode vom Hallsensor nach vorn installiert?
Und welche Höhe von der Fahrbahn aus, hat diese Diode?

Grüße
Steffen

Michael Möller:
Hallo Steffen,

bei mir sind die IR-LEDs im Abstand von 15cm und 1cm über der Fahrbahn montiert.

LG Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln