Win-Digipet - deutsche Foren > Win-Digipet Anfänger-Bereich

Fahrtrichtung

(1/5) > >>

Frank67:
Hallo Zusammen ,habe eine Frage zur Stellung der Loks auf FAZ ,habe die ganzen Jahre mit Viesmann Commander gesteuert jetzt auf PC Steuerung Umgestiegen habe mich dann für Win-Digepet entschieden ,funktioniert auch alles soweit gut außer das im Automatik Betrieb die Loks manchmal die falsche Richtung haben ,vieleicht hat ja jemand eine Idee woran oder welche Einstellung bei mir falsch ist.
Gruß Frank

Edwin Schefold:
Hallo Frank

In der Fahrstraßenaufzeíchnung sind in den ZAZ rote Pfeile. Diese sollten alle in die Richtung zeigen, in der der Zug fahren soll. Wenn da einer in die falsche Richtung zeigt, wendet auch die Lok bei Ankunft am Ziel FAZ.

Bitte kontrolliere diesbezüglich mal deine Fahrstraßen.

Frank67:
Hallo Edwin,
Die Pfeile zeigen richtig an das Problem ist wenn ein Zug aus der FAM hält zb.am Bahnhof  und man die nächste Fahrt machen will fährt die Lok falsch herum los obwohl die Fahrtrichtung  richtig angezeigt wird, aber manchmal stimmt die Richtung auch.

Sven Spiegelhauer:
Hallo Frank,

stelle doch bitte mal Dein Projekt hier ein, mit dem Hinweis bei wlchen Gleis und welcher Automatik das vorkommt. Verwendest Du eventuell Profile? Hast Du auch schon einmal die Prüfroutine gestartet?

Frank67:
Hallo Sven ,Prüfroutine ist fehlerfrei Beispiel fahre in Abstellgleis rückwärts rein fahrt beendet starte dann für
raus Richtung stimmt aber Loks fahren zurück Profile habe ich nichts eingestellt ,
Gruß Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln