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Bahnübergang mit CarMotion Fahrbahn

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S.Dankwardt:
Hallo Hans
Wie Jens schreibt muss man die Eisenbahn und das Car-System beim Windigipet gleich behandeln.

Das bedeutet, wenn ein LKW über den Bahnübergang fährt muss notfalls der Zug angehalten werden, bis der LKW den Bahnübergang verlassen hat. (Fahrstraße)
Umgekehrt blockiert die Fahrstraße vom Zug die Fahrstraße des Straßenfahrzeugs sofort.
Dei anderen macht der STW wie bisher.

Fahren nur digitale Autos auf der Anlage?
Dann sind doch keine Servostopstellen vor dem Bahnübergang nötig, weil die Fahrzeug durch IR-Steuerung angehalten werden.

slopp:
Hallo Hans,
ich kenne Dein Zeitproblem mit dem Schliessen der Schranken.
Das Car-System und die Zugfahrten müssen zeitlich verknüpft werden.
Ein Vorschlag wäre, mit dem Beginn der Zugfahrt das Andreaskreuz aufblinken lassen, dann kurz danach die Stoppstelle einschalten, dann die Schranken schliessen lassen.
Nach dem Passieren des Bahnüberganges durch den Zug, alles rückwärts ablaufen lassen.
Alles kannst Du in den Profilen oder im Stellwärter steuern.
Hier bietet sich die Steuerung durch die RMK der Zugstrecke an.
Bsp: Zug hat RMK xy erreicht, Andreaskreuz an. Zug hat RMK vw erreicht, Stoppstelle an usw.
Du solltest aber festlegen, wer bei Dir Vorrang hat, Zug oder Fahrzeug, sonst kommst Du völlig durcheinander.

Grüße
Steffen

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