Autor Thema: Booster am C-Gleis anschließen  (Gelesen 911 mal)

Offline jürgen3008

  • Junior-Mitglied
  • Beiträge: 17
  • Ort: Vlotho Ort bei GoogleMaps suchen
Booster am C-Gleis anschließen
« am: 27. Februar 2012, 15:48:28 »
Hallo,

ich möchte einen Booster Uhlenbrock Power 4 einbauen.
Außer den Weichen sind alle Blöcke RMK, das heißt an beiden Seiten jeder Weiche ist das Außengleis isoliert.
Kann ich den Gleisanschluß vom Booster an den Weichen vornehmen und ist dann noch zusätzlich der Mittelleiter zu isolieren?
Ich würde es normalerweise einfach ausprobieren, habe aber Angst, die IB II zu zerstören.

Danke im Voraus und Gruß aus Vlotho

Jürgen

Online Edwin Schefold

  • Betatester
  • Senior-Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6826
  • Ort: Düren NRW Ort bei GoogleMaps suchen de
    • MIST5
Re: Booster am C-Gleis anschließen
« Antwort #1 am: 27. Februar 2012, 19:34:20 »
Hallo Jürgen

du mußt unterscheiden zwischen RMK und Boosterkreis, wenn du mit C- oder K-Gleisen arbeitest.

Eine Gleis, welches zur Rückmeldung genutzt wird, wird ja Massetechnisch getrennt.

Bei der Boostertrennung wird aber der Mittelleiter (Plus) getrennt.
Die Masse der Schiene bleibt immer die Gleiche!!!!
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/512SSD u. 1TB HDD /Win10